Rimae Theaetetus und Fresnel im TMB-FH!

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Rimae Theaetetus und Fresnel im TMB-FH!

Beitrag von Josef »

Hallo Leute!

Habe nachdem ich wieder fit bin ein AVI ausgewertet mit Registax.

Hier das Bild:
Bild

Aufgenommen mit 8" TMB-FH Refraktor und TouCam Pro + Baader Fringe Killer.
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Josef!

Schön, daß Du wieder fit bist!

Super Bild, eigentlich schon richtig unheimlich, was so alles abbildbar ist. Ganz Toll :D
Grüße Robert
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Reinhard und Robert!

Danke für euer Lob!

Leider ist bei mir das Seeing nie so wie ich es gern möchte, was solls.

Stacking mit Registax 4. 590 Bilder bei einer Qualitätseinstellung von 87% klassisch!

Bei selber Einstellung der Krater Moretus, da war das Seeing noch besser:
Bild

Aufnahmeinstrument und Kamera gleich.
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Hallo Josef!

8" Refraktor ist schon ein riesiges Ding! Vor allem Moretus ist extrem gut gelungen! Ist eine sehr attraktive Mondgegend.

Glückwunsch
lg
Herwig
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo,

da habe ich ein wenig unglücklich getippst. Registax 4.0 und nur 590 Bilder bei Moretus waren es 1240 Bilder.

Welche Auflösung, das ist kann ich dir leider nicht sagen, der Zentralberg von Moretus ist so um die 2500-2700m hoch aber wie man sowas umrechnet da bin ich Mathegenie überfordert! :oops:

Scharfstellen geht einfach über das Monitorbild, wobei ich da vorher auf 30
Frames gehe. Mit dieser Einstellung gehts einfacher. Aufgenommen wird dann mit 10 Frames so um 1 bis 2 Minuten in der Regel. Fokusdrift gibts da eigentlich nicht aber das Seeing kann sich über 2 Min. mitunter schon ändern.
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Halo Sepp!

Wußte gar nicht das du krank warst, aber schön das es dir wieder besser geht. Versteh zwar nichts von dem fachchinesisch, aber es sind auf jeden Fall tolle Bilder. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder am Hochbärneck

tschüß Alex
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Alex!

11. April kannst dir gleich vormerken!
Wolfi ist ausgefallen jetzt unterstütze ich Willi. :wink:
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Sepp!

Wenn das Wetter passt, bin i dabei. David wenn du das liest, bist a dabei?

tschüß Alex
Bocki
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2008, 14:56

Beitrag von Bocki »

Seass Alex!

Das hört sich gut an! Kann aber net sicher zusagen!

ICH BIN NÄMLICH SEIT DIENSTAG VATER!!!!!!!!!!!

Mal schauen! Sag dir auf jeden Fall bescheid!!

LG, David
18" Hubble Optics / Martini-Dobson
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo David!

Gratuliere! Junge oder Mädchen? Wenn es diesmal nicht passt bist du entschuldigt, dann eben bis zum nächsten Mal.

tschüß Alex
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo David!

Gratulation zur neuen Rolle als Vater und alles Gute dem neuen (weiblichen oder männlichen) Erdenbürger!
Grüße Robert
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Auch von mir die besten Glückwünsche!

Von nun an gehen die Uhren anders! :D :D :D
Bocki
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2008, 14:56

Beitrag von Bocki »

Grüss euch!

Danke für die lieben Glückwünsche! Es ist ein Bub und er heisst Benedikt Sebastian - 3,8 kg, 55 cm und kerngesund!

Morgen darf ich die beiden wahrscheinlich schon heimholen! Mich zerreisst's gleich vor Freude wenn daran denk!

Bis bald und LG, David
18" Hubble Optics / Martini-Dobson
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo David

Natürlich auch alles gute an die Mutter und ich hoff wir sehn den Sprössling einmal. Auch frohe Ostern an dich und an alle die das lesen

tschüß Alex
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lajos »

Hallo David!

Auch herzliches Glückwunsch von mir!

Das heisst, ab jetzt schläfst Du eh' nie mehr, ich muss mich also bei einem Treff bei A1-Ausfahrt nicht mehr nach Dir orientieren :D

LG: lajos
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Hallo David!

Zwar verspätete, aber dafür umso herzlichere Glückwünsche zum neuen Zentralgestirn Deiner Familie! Ist ein strammer Bub! Die Welt sieht ab jetzt völlig anders aus, viel Freude und mindestens ebensoviel Geduld wünsche ich Euch!

lg Herwig
Antworten