NGC 6946 u. NGC 6939

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

NGC 6946 u. NGC 6939

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Kollegen

erst mal muß ich sagen wieder tolle Aufnahmen von Euch allen.

Da es ja in letzter Zeit schön war habe ich auch wieder mehrere Nächte nach oben gehalten und einiiiigggee Aufnahmen machen können.

Nur zur Bearbeitung habe ich mich noch nicht durchringen können ausser dieses Bildchen.
Die Spiralgalaxie konnte man im Forum schon in großer Version ansehen.
Aber mit einer Artemis4021 und TMB mit Reducer 650mm Brennweite hat man halt ein grösseres Gesichtsfeld was aber auch nicht schlecht ist.




NGC 6946 u. NGC 6939

Bild

Ich hoffe ich komme zu den anderen Bearbeitungen auch schon bald....
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Alexander!

Obwohl es nur die vorläufige Bearbeitung ist, gefällt mir das Bild sehr gut. Ich habe diese Objekte erst vor kurzem visuell beobachtet und deine Aufnahme hat mich dazu motiviert, es auch fotografisch zu versuchen.
Mir gefallen Aufnahmen mit mehreren Objekten im Bildfeld einfach.

Grüße

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Alex

Schöne Aufnahme, muß ich mir auch mal suchen

tschüß Alex
Antworten