avistack

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

avistack

Beitrag von herwig »

Hallo an Alle,

nach einer längeren Astroabstinenz habe ich wieder etwas Zeit gefunden und bin beim Stöbern und Lesen über die Software avistack gestolpert.
Habe an einigen älteren avi-s getestet und kann sie nur weiterempfehlen!
Ist mittlerweile ohne weitere Umstände als eigenstäniges Installationsfile herunterzuladen http://www.avistack.de/

Ein Beispiel muss ich euch aufdrängen: Petaviusregion, C11 focal, Camera PL130 von Opticstar
Bild

Stacking mit avistack und Schärfung in fitswork, seeing mäßig
cs
Herwig
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo!

Tolles Ergebnis, seeehhhr Beindruckendes Bild!!!

tschüß Alex
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik83 »

Hallo Herwig!

Schöne Aufnahme - man könnte fast meinen,
das wäre von einer Mondsonde aus der Umlaufbahn aufgenommen :wink:

LG, Robert
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Hallo Robert,
Hallo Alex,
vielen Dank für Euren positiven Komentar!
Nach sehr kläglichen deep-sky-Versuchen habe ich dieses Gebiet wieder für mich abgehakt. Meine Hochachtung vor den hier gezeigten Resultaten ist noch weiter gestiegen und ich gratuliere allen zu ihren Ergebnissen.
Mond ist einfacher.
Die ersten Versuche an älteren Viedeo-s mit avistack sind sehr vielversprechend. Habe auch die weitere Bearbeitung jetzt auf fitswork umgestellt und gestaunt, was aus manchem noch herauszuholen ist. Man neigt ein wenig zum Übertreiben, bitte um Nachsicht.
Ein Bild muss ich noch anhängen

Bild

cs Herwig
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik83 »

Hallo Herwig!

Dir ist schon klar, dass du mich hiermit auf den Geschmack von schönen Mondaufnahmen (und der Erstellung solcher *g*) gebracht hast?
Ist ja sowieso viel zu schade den 12er daheim zu lassen - nur weils draussen in der Nacht hell bleibt (zumindest für hobbyastronomische Verhältnisse *g*)

Mehr - meeehr!!! *bettel*

LG, Robert
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Hallo Robert,

Vorsicht! Mondsucht ist sehr schwer zu behandeln..;-)

Momentan sind leider nur etwas ältere Bilder vorrätig. Aber die Bedingungen werden ja absehbar besser in den nächsten Monaten.

Einen neu bearbeiteten Clavius kann ich anbieten. Geht aber sicher bei optimalen Verhältnissen noch deutlich mehr.

Bild

LG
Herwig
Antworten