M27

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
painkiller
Austronom
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2011, 17:41
Wohnort: Bad Traunstein

M27

Beitrag von painkiller »

Hallo.

Habe lange überlegt ob ich meinen M27 hier reinstellen soll oder nicht. Sind wieder leider nur so 14 Aufnahmen a 4min / 800. Da meine Sicht Richtung Westen eingeschränkt ist.
Ausserdem war zwar eine klare aber feuchte Nacht, aber seht selbst.

Heute habe ich die gebrauchte 1000D astromod. bekommen. Mal sehen was mit der Cam möglich ist, M27 ist noch mit EM1.

Bild
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: M27

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Markus,

na da ist schon kräftig was oben, nur Rot schwächelt halt.
Das wird sich mit der mod Eos bald ändern - Gratuliere dazu!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
painkiller
Austronom
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2011, 17:41
Wohnort: Bad Traunstein

Re: M27

Beitrag von painkiller »

das ehrt mich aber !
ja der 190er MN geht schon gut, nur mit hellen Sternen hat er Propleme, und die HEQ5 ist ein bisschen überfordert, überhaupt wenn der Wind geht, aber kein Budget mehr für eine EQ6 oder EZ,..
Antworten