Stromversorgung Montierung & DSLR

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Stromversorgung Montierung & DSLR

Beitrag von Rev.Antun »

nachdem das wetter eh ned so berauschend war hab ich kurzer hand alle meine kleinigkeiten in ein gehäuse verbaut und fast gestern nacht fertig bekommen :mrgreen:

ein paar "heiße leitung sind noch nicht angeschlossen weil ich nicht mehr alles durchmessen konnte aufgrund der uhrzeit :P

die spannungsversorung des GPS geht nur über usb (ist das kabel noch ned drinn, stört bei den meßarbeiten) somit zieht das teil ned unnötig saft wenn ned im betrieb.

die PWM steuerung kann im bereich von ~ 2% bis 98% die Heizleistung für jeden heizkreis (3) gesondert regeln ;)

als input kann ein netzteil 12V bis 30V oder accu/powertank 12V bis 24V.

monti max 5A
je heizkreis max 2A
DSLR max 2A

sollte da mal mehr saft benötigt werden muß ich tw die regler tauschen oder kühlkörper anbringen, aber ich denke mit der leistungsaufnahme je verbraucher - DAUERLAST! - komm ich sicher gut über die runden ;)

und die box kann ich dann auf die gewindestange die den montikopf hält befestigen, auch anschrauben - war so gesehen keine besondere sache, aber is jetzt aufgeräumter - USB hub wär noch eine sache zum einbauen, dann gehen noch weniger kabel von der monti weg :lol:

Bild
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Stromversorgung Montierung & DSLR

Beitrag von TONI_B »

So ähnlich schauen meine selbst gebauten Elektronik-"Kasteln" auch immer aus... :wink:

Reicht für den Eigengebrauch aber allemal aus.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung Montierung & DSLR

Beitrag von Rev.Antun »

so ist es - soll funktionieren, und im schlechtesten fall sich nicht selbst abfakeln :mrgreen:

darum hab ich auch die regler von haus aus sehr großzügig ausgelegt um ohne pasive kühlung auszukommen.

wenn ev mal mehr dazukommt, ätz ich ma sogar eine print :mrgreen:

jedenfalls bis zur monti die kabeln auf das notwendigste reduziert und accutausch gehört jetzt jedenfalls bei der DSLR zur geschichte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten