EQDIRECT/ASCOM the next level - WiFI

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

EQDIRECT/ASCOM the next level - WiFI

Beitrag von Rev.Antun »

nachdem ich aufgrund der witterung jetzt massig zeit hab geh ich jetzt zum nächsten level - gibt's zwar auf da sorceforge eqdirect seite ned da is bei bluetooth ende - aber jetzt will ich das ganze via WiFI verbinden können :mrgreen:

ist sowieso kein drama da man ja nur ein wifi sende/emfangsmodul benötigt das am besten gleich RS232 ausgang hat - kommt euch bekannt vor, ja das ist genau das gleiche modul mit dem man die USB eqdirect verbindung aufbaut wo USB auf seriell vorgenommen wird :lol:

hab mir heute ein paar module "geschnorrt" (5 zum testen, kosten ~4-5 € das stück dann wird mal auf die schnelle ein testaufbau gemacht, werd hier laufend über die erfolge und auch bröseln berichten.

die ganze geschichte gibt es dann auf meiner [urlhttp://www.seewald-czeczelich.at/startroopers/?page_id=256]HP unter EQDIRECT WiFi – WLAN Verbindung[/url] mit allen bilderchen :D

grundsätzlich könnte man auch einen aktiven USB hub mit wifi um wenig urros :mrgreen: auf die beine stellen, aber das ist wieder eine andere geschichte ;)

und ganz zu schweigen wenn man da noch ganz liebe miniplatinen computer/steuerdeppen dazu gibt - dann geht alles über eine simple wifi verbindung - und das teil ist dann noch voll programierbar - ok das hat dann zwar nix mehr mit dem ursprünglichen hobby zu tun, ist aber in der astrofotografie sehr hilfreich ...
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten