AZEQ6 abgeraucht

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

AZEQ6 abgeraucht

Beitrag von Niko »

Hallo liebe Astrogemeinde

Mir ist gestern ein blöder Fehler passiert:
Hab mein neues Stecksystem am Anspeisekabel von meiner Monti geschraubt und wie soll es sein am Samstag Abend- die Polung verwechselt.
Hat einmal tack in der Monti gemacht, schnell ausgeschaltet und umgepolt, wieder ein und nichts ging mehr...
Leider sieht man nicht was abgeraucht ist, Kondensatoren sind ok wietere messungen sind wegen den SMD Bauteilen und IC´s nicht mehr möglich...
Kann man die Platine wieder Reparieren, sonst würde ich eine neue bestellen.
Bei 2000 EUR was die AZ kostet wären doch eine oder 4 Dioden als Verpolungsschutz noch drin gewesen...
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
TheBreed aka Flo
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011, 13:19

Re: AZEQ6 abgeraucht

Beitrag von TheBreed aka Flo »

Teleskop Austria hat Ersatzteile unter "Nicht optisches Zubehör" und dann "Ersatzteile, Schrauben"

z.B.:
http://shop.teleskop-austria.at/index.p ... 0Zubeh%F6r
Antworten