Problem mit SynScan an EQ3

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
CannaraX
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 18:04

Problem mit SynScan an EQ3

Beitrag von CannaraX »

Hallo!

Ich besitze seit neuersten eine EQ3 und NEQ6 Montierung , beide mit GoTo/SynScan.
Bei der NEQ6 funktioniert alles einwandfrei, jedoch habe ich das Problem das bei der EQ3 sobald ich diese einschalte am Handcontroller die Fehlermeldung "No link to mount" erhalte.

Handcontroller ist v3 mit Firmware 3.36
Ich habe auch schon den MC zerlegt und geschaut ob ich hier etwas sehe (kalte Lötstelle etc.) aber leider/zum Glück nichts.

Was könnte ich noch probieren um das Problem zu lösen?

Danke für Hinweise!
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Problem mit SynScan an EQ3

Beitrag von Snakeeye »

Moin
Hast du das Kabel schon mal gecheckt ?
Bei mir war an einem Stecker das Kabels fast ab und je nach Drehung des Kabels gab´s kontakt oder eben nicht .
gruß Timo
CannaraX
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 18:04

Re: Problem mit SynScan an EQ3

Beitrag von CannaraX »

Snakeeye hat geschrieben:Moin
Hast du das Kabel schon mal gecheckt ?
Bei mir war an einem Stecker das Kabels fast ab und je nach Drehung des Kabels gab´s kontakt oder eben nicht .
gruß Timo
Ja, auch schon getauscht da es ja normale RJ45 Kabel sind. Brachte aber keine Veränderung.

Lg
CannaraX
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 18:04

Re: Problem mit SynScan an EQ3

Beitrag von CannaraX »

Hallo!

Keiner eine Idee?

Lg
Antworten