EQAlign - ASCOM Steuerung geht nicht mehr

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

EQAlign - ASCOM Steuerung geht nicht mehr

Beitrag von Rev.Antun »

Gestern war das Wetter wieder gut genug für ein paar Test's, aufgebaut begonnen Einzunorden - und ... NIX geht mehr :(

Keine Fehlermeldung(en) kann aber nicht mehr aus EQAlign heraus die Monti Steuern :shock:

Hatte dieses Problem bis jetzt noch nie kann aber auch keinen Fehler finden - kennt jemand dieses Phänomen ?
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
Fronk
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2014, 15:44

Re: EQAlign - ASCOM Steuerung geht nicht mehr

Beitrag von Fronk »

Mein erster Tip im Falle unveränderter Hard- und Software wäre das Kabel zwischen Computer und Monti. Versuche anstelle der Direktverbindung den Umweg über die Handbox, um den Fehler einzugrenzen.

CS Christoph
Newton 250/1000, SC 200/2000, APO 100/550, AZ EQ6, HEQ5 pro, MGEN, Canon 1200da, ZWO Asi1600mmc
http://www.astrobin.com/users/Fronk
Http://astrophotos.jimdo.com
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: EQAlign - ASCOM Steuerung geht nicht mehr

Beitrag von Rev.Antun »

Danke für deine Rückmeldung - Kabel kann ich deshalb ausschließen, da es ja via EQDirect/Stellarium funktioniert. EQAlign spricht anscheinend nicht mehr mit der Monti - und das ohne Änderung an Hard oder Software :(

Villeicht schon eingerostet wegen der langen Nichtbenutzung :roll:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten