NEQ6-R

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 177
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

NEQ6-R

Beitrag von ito304 »

Hallo Leute,

ich überlege, mir eine grössere Montierung zuzulegen (bisher EQ5).
Mein bisheriger Favorit ist die AZ-EQ6, bei teleskop-austria.at bin ich auf die neue NEQ6-R gestossen.

Gibt es hier im Forum bereits Benutzer dieser Montierung?

Testberichte konnte ich bisher, bis auf einem von Tommy hier im Forum, nicht wirklich finden

lg

Markus
Wonf
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2015, 22:03

Re: NEQ6-R

Beitrag von Wonf »

Hallo Markus,

Ich hab hier im Forum mal dieselbe Frage gestellt, aber leider keine Antwort gekriegt. In einem anderen Forum ([1]) wurde
geschrieben, daß der Verkaufsstart auf Sommer 2017 verschoben wurde (leider ohne Angabe bzw. nur unter Spekulation
von Gründen). Ich nehme an, außer Tommy hat sie wohl noch keiner in der Hand gehabt. Sie ist auch nicht auf der
Skywatcher-Homepage zu finden, aber trotzdem bereits vorbestellbar. Bissl seltsam finde ich das Ganze schon.... Also
einfach geduldig bleiben :wink:.

Beste Grüße,
Wolfgang

[1] http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... Info_EQ6-R
Lacerta 72/432 Apo
NEQ6-Pro / Star Adventurer / MGEN
Nikon D7000a / Canon 700Da / QHY5c / ASI174MM
ASI1600MM-C V3
Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 177
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Re: NEQ6-R

Beitrag von ito304 »

hallo wolfgang,

ja, ich konnte bisher auch, wie gesagt, keine testberichte finden, womöglich ist die montierung noch ein ladenhüter ;-)

mal schauen

lg
markus


Zuletzt als neu markiert von ito304 am 04.02.2017, 15:11.
Antworten