Habe mal probiert ohne irgendwelche zusätzlichen Barlows etc. den Saturn einzufangen.
Habe mal etwa 20 Fotos mit der Canon EOS 600D gemacht und in Fitswork gestacked.
Ist zwar nicht so groß, aber habe den Saturn zumindest das erste Mal eingegfangen.
Mit der DSLR Planeten aufzunehmen ist so eine Sache für sich. Ich habe die Dinger nie so scharf bekommen wie mit der Webcam. Interessant wäre ein 1:1 Crop aus dem Bild.
Gratuliere zum ersten Saturn. Um welche Uhrzeit war den das ? wenn man deinen Saturn vergrössert sieht man blaue und rote Ränder. also entweder war der sehr tief oder du hast irgenteinen glasskomponente zwischen chip und Spiegel gehabt .
Das Scharfstellen vom Saturn habe ich möglichst über live view probiert, was nicht so einfach war, da ich noch keinen Stromanschluss hatte um den Saturn halbwegs in der Mitte zu behalten. Seit heute habe ich Strom!! Muss also noch mal probieren.
@ Niki: Habe den Saturn am 21.05. um etwa 22.30 Uhr aufgenommen. Hatte keine Glaskomponente dazwischen. Vieleicht stammen die Farben von der Nachbearbeitung im PS.