Photo (und entdeckt ) von Johann Schiffmann, aufgenommen auf der ATT in ESSEN. Danke nochmal an Johann das ich sein Foto posten durfte.
Die sieht der Stabi aber ähnlich , find ich.

tommy_nawratil hat geschrieben:hallo,
na hopperla, seids ihr aber findig!![]()
Wir hatten den EQ7 Prototyp mit am ATT in Essen, und darauf einen der neuen Karbonnewtons mit Velour serienmässig vorgestellt.
Die EQ7 soll mehr tragen als die EQ6 bzw AZ-EQ6, aber nicht in der Dimension der EQ8. Also fein dazwischen.
Dabei soll sie sogar weniger wiegen als die EQ6, also ein besseres Last/Eigengewicht Verhältnis haben.
Der Prototyp ist jetzt bei mir, und ich teste als Praktiker die mechanischen Eigenschaften auf Herz und Nieren.
Das Stativ hier ist ein einfaches EQ6 Stativ, nur der Kopf/Mechanik wird in Ungarn designt.
Wann wird sie fertig sein? - wie immer genau dann wenn sie fertig ist!![]()
lg Tommy
Ich hoffe das wir hier in der nächsten zeit so etwa zu kaufen bekommen( aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) . Die Stabi( war die das Vorbild dazu ?) aus Ungarn liegt genau in dem Segment wenn ich mich nicht täusche. So eine Monti , vielleicht nicht ganz so leistungsfähig und preisslich dann angepasst. wäre toll. Wenn ich mir zu meiner AZ4s eine deutsche monti dazukaufe muss die schon nach oben richtig Luft haben und da ich vom Balkon aus spechtle wäre so eine "zartere"Montierung perfekt .HHV hat geschrieben:
Hi Tommy!
Dann habe ich wohl ein paar Monate zu früh gekauft...mein 10er Newton auf EQ6 ist ja grenzwertig...da wären so 10kg Luft nach oben natürlich ideal, vor allem wenn das Ding
noch "zarter" von den Abmessungen ausfällt.