So, gestern mal auf M51, bzw. frühmorgens dann noch auf M31 belichtet, zB:
8x 5min mit iso400
5x 3min mit iso400
5x 1min mit iso400
mit 10 Darks, 10 Flats, 10 Bias.
War offensichtlich zuwenig, um FARBE zu erhalten:

MEINE FRAGEN dazu:
1) dies hier ist quasi das Rohbild aus DeepSkyStacker, ich habe das entstehende Summenbild gleich in DSS durch Verschiebung der Luminanzregler aufgehellt, da man die vorhandene Information zur Galaxiestruktur beim schwarzen Himmel nicht sehen konnte, bzw. die Sättigung um 15% erhöht, dann als 16bit TIFF gespeichert.
WIE wird nun aus dem "braunen" Hintergrund wieder ein dunklerer, nahezu "schwarzer" Himmel?
(Und ja - ich habe gegoogelt, Foren, Tutorials gesucht - zumeist ergaben sich tote Links oder Antworten in der Art von: "Ätsch, bätsch - schau, so schaut mein vorher, so mein nachher-Bild aus, ABER ich behalte es für mich, WIE man das macht).
2) Ist es überhaupt in Ordnung Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten auf einen Haufen unter LIGHTS zusammengefasst in DSS auf einmal zu stacken?
3) Aus Punkt 2 ergebend...wenn ich in den kommenden Tagen, sagen wir mal 10 weitere Bilder mit 10 Minuten Belichtungszeit "nachbringe", kann ich die dann mit den anderen alle zusammen in einem LIGHTS Ordner werfen und GEMEINSAM, auf einmal stacken?
Bitte euch um entsprechende Hilfe, bzw. Antworten auf diese Fragen, bzw. ergänzende Tipps, Punkte, die ich nicht angeführt, gefragt habe, aber doch wichtig sind.
lg,
Michael S.