So, gestern Abend lief alles wie man es sich nur wünschen kann (aus der Sicht eines Anfängers):
) Erstes Photo bereits um 21:27h, letztes Bild (zwangsweise, weil Tubus schon fast am Tripod anstieß, bzw. Gegengewichtsstange war schon klar über der Horizontalen) um 1:50h. Da wäre es bei meinem Standort noch möglich gewesen 45-60 Minuten weiter Photonen zu sammeln, aber eben die Lage des Objekts ließ das nicht mehr zu.
b) Akku für Montierung und MGEN-II als auch in der SLR haben es gerade noch geschafft
c) 4h 12 Minuten Gesamtbelichtungszeit an einem Abend geschafft
d) Photos so scharf, dass ich in Photoshop Elements beim Hochpassfilter und "weiches Licht" auf 50% Layer reduzieren musste
e) Lage des Objekts von Anfang bis Ende so günstig, dass die Straßenlampe vor dem Haus NICHT in den Tubus leuchtete, somit blieb der Hintergrund einheitlich.

Somit - 31 Lights bei iso200 (einmal Flieger durchs Bild), keine Darks (Dithering), 15 Flats, 5 DarkFlats, 15 Bias in DSS - keine Korrekturen machen müssen, einfach Tonwertkorrektur und Hochpassfilter, nach 1 Minute fertig (aus meiner Sicht des unkundigen in der EBV, bzw. ohne all die Software wie Fits, Theli, Pixinsight...)
Hier das Gesamtbild meiner Vollformat-SLR:

Und hier der Crop daraus:

Für meinen Geschmack sind da schon zuviele Sterne im Bild, bzw. wohl auch Hotpixel, da es ja selbst um 2h morgens noch 26°C Außentemperatur hatte...
LG,
Michael S.