warum auch immer, aber meine Baubehörde (Frau) bewilligt mir eine ordentliche Sternwarte.
Im Moment hab ich ja noch meine Schiebesternwarte.
Equipment:
C9'25 mit 90/500 APO piggyback auf einer G11 mit Spacer. Das ganze auf einer Säule.
Folgende wichtige Punkte habe ich aber zu beachten:
1) Die Sternwarte darf nicht zu groß werden. (Im Moment betragen die Maße meiner Schiebesternwarte 160cm/150cm/90cm (B/H/T).)
2) Sie muss von außen pipifein aussehen... klingt nach dehnbarem begriff ist es aber nicht

3) Auf Grund des begrenzten Platzes im Garten ist es nicht möglich eine Schiebedachkonstruktion zu bauen weil einfach kein Platz für die Ausleger da ist.
4) Ich muss dabei mindestens meinen kopf zwischen Innenwand und mein C9'25 bekommen weil ich (noch) kein goto habe und alle Objekte selbst positionieren muss.
5) einfache Mittel sollen verwendet werden.
6) Als Unterkonstruktion stell ich mir (wie bei Terrassen) 10x10er Pfosten auf Gummi auf Waschbetonplatten vor.
7) last but not least: halbwegs billing sollte es sein.
Die G11 steht im Moment auf einer Säule jedoch ziemlich an einem Rand aber mittig der geplanten Hütte.
Daher muss ich wenn ich nach Süden schaue eine dementsprechend große Tür einplanen die dann offenbleibt solange ich das Objekt einstelle.
Was ich jetzt eigentlich von euch wissen möchte:
Was sind die (minimalen) Innenmaße der Hütte wo man noch halbwegs bequem arbeiten kann?
Welche Dachkonstruktion ist geeignet (komplettes Klappdach in 2 Hälften oder vielleicht doch Rollen aber zum runterklappen/rollen?
Bitte um konstruktive Vorschläge