Ich heiße Kathrin, bin 31 Jahre und lebe in Wien - ja, leider nicht sehr für den Blick nach oben begünstigt (da vermisse ich meine schöne Steiermark schon sehr...).
Ich, als Kind schon sehr sternbegeistert (habe mich nachts immer heimlich aus der Wohnung geschlichen und mich irgendwo mitten ins Feld gelegt um stundenlang "Sternderl zu gucken"), habe nun endlich entschlossen mich damit nun auch intensiver zu befassen. Mein Interesse wieder entfacht hat mein Physikprofessor in der Abendschule, der sich (sehr zu meiner Freude) zu 99% auf Astronomie konzentriert hat.
Nun, ich liebäugle mit diesem Teleskop "Skywatcher Teleskop N 200/1000 Explorer BD NEQ-5". Es liest sich schon sehr akzeptabel wie ich finde. Momentan gehe ich mit einem 0815 (ehemals) sowjetischen Linsenteleskop (3PT-457) aus dem Jahre 1970 am Himmelszelt spazieren. War für den Einstieg ja mal nicht schlecht, aber langsam werde ich ungeduldig und möchte weiter in den Raum blicken

Na denn, lieben Gruß und ich freue mich schon auf... ja alles halt (lesen, stöbern, Erfahrungen teilen etc.)... =)
Kathrin