Mond bedeckt Aldebaran

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
TONI_B
Austronom

Mond bedeckt Aldebaran

Beitrag von TONI_B »

Heute, am 23.12.2015, hat der Mond Aldebaran bedeckt!

Zu Beginn gabs noch halbwegs klares Wetter, aber Katatrophen-Seein. Am Ende sind dann dichte Wolken durchgezogen... :twisted:

Aus ca. 250GB an Daten (jede Minute 2000Bilder mit der ASI174MM) sollte ein Film entstehen. Durch einen Auslandsaufenthalt in den nächsten fünf Tagen, werde ich erst später dazu kommen, diese Daten aufzuarbeiten.

Ein Bild gibt es aber schon:

Bild

EDIT: Noch schnell ein Farbbild, bei dem man die schöne rote Farbe von Aldebaran gut sieht, aber dann werden die Koffer gepackt und ihr habt ein paar Tage Ruhe von mir... :wink:

Bild
lG
TONI

TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
prokyon
Austronom
Re: Mond bedeckt Aldebaran

Beitrag von prokyon »

Hallo TONI,

trotzdem eine schöne Ausbeute! Ich hab das Ereignis leider nur mit unbewaffnetem Auge erahnen können. Deshalb freu ich mich über deine Bilder.

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Rev.Antun
Austronom
Re: Mond bedeckt Aldebaran

Beitrag von Rev.Antun »

nette aufnahmen sehr gefallen :mrgreen:

na dann wüsch ich dir einen erholsamen aufenthalt - und freue mich schon wieder auf deine nächsten postings :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten