ist danach der backslash wirklich weg? kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ...
würde diese investition gerne machen, wenn das alles so stimmt was man darüber im WWW liest

bitte um pros und kontras - danke!
der link in das andere forum, da glaub ich das der typ was falsch gemacht hat ...Astromatthi hat geschrieben:Da beim Zahnriemen die Zahnräder von Motor bis Welle (Schnecke) entfallen, hast du dort auch kein Spiel mehr. Wo allerdings Spiel vorhanden sein muss, (damit die Monti überhaupt noch läuft) ist am Schneckengetriebe. Ich weiss auch nichts von "knurren" oder anderen Geräuschen, vorallem nicht im Zusammenhang mit dem Upgrade.
Hallo Toni,Rev.Antun hat geschrieben:Astromatthi hat geschrieben: mein einziges bedenken ist das es wenn es kalt ist die zahnriemen "brechen" könnten - aber wie gesagt das ist nur so ein hintergedanke
das seh ich das problem, denn die temperatur kann ja in kürzester zeit abfallen - und das kann wärend der beobachtung/fotografie passieren und das ist dann etwas doof - vor allem wenn man sich zwischendurch niederlegt da ja pc/laptop ja eh alles steuert ...iamsiggi hat geschrieben: Aus dieser Erfahrung nach würde sich bei mir die Frage aufdrängen, wie Du das dann praktisch machen willst. Vorher oder während der nächtlichen Beobachtungssession.
Ja genau, das war meine Überlegung. Umgbekehrt, wenns das so viel Problem bei der HEQ5 geben würde, würde mehr daruber geschrieben.tommy_nawratil hat geschrieben: ich glaube du meinst, die Rutschkupplung......
....
Mit dem Zahnriemen hat das nichts zu tun, der muss nicht nachgestellt werden - gottseidank.
iamsiggi hat geschrieben:Ja genau, das war meine Überlegung. Umgbekehrt, wenns das so viel Problem bei der HEQ5 geben würde, würde mehr daruber geschrieben.tommy_nawratil hat geschrieben: ich glaube du meinst, die Rutschkupplung......
....
Mit dem Zahnriemen hat das nichts zu tun, der muss nicht nachgestellt werden - gottseidank.
Das wird ja Toni freun und es sich antun
Siegfried
sollte dem so sein, was ich nicht glaube da der satz von TA mir nicht danach aussieht, dann wird eben gebohrt werden müssen ...nonsens2 hat geschrieben:Guggt mal da:
https://www.youtube.com/watch?v=QUMouMFsGZ0&spfreload=1
der Typ hat den Umbau mitgefilmt, dabei hat er an einer Stelle das Teil, welches am Motor angeflanscht ist, anbohren müssen, da die original Bohrung zu klein war. Seht Euch dies mal an und kommentiert dies bitte.
das trifft nur auf ältere heq5 zu die eine 6kant mutter auf dem rad haben, bei den neuen wo eine runde drinn ist braucht ma nix bohrennonsens2 hat geschrieben:Guggt mal da:
https://www.youtube.com/watch?v=QUMouMFsGZ0&spfreload=1
der Typ hat den Umbau mitgefilmt, dabei hat er an einer Stelle das Teil, welches am Motor angeflanscht ist, anbohren müssen, da die original Bohrung zu klein war. Seht Euch dies mal an und kommentiert dies bitte.