Seite 1 von 1
Futureworld
Verfasst: 04.04.2010, 08:51
von Christoph K.
Hi Leute
Hatte wiedermal ne schlaflose Nacht und schon in hergotts Früh meine Füllfeder beschäftigt. Als Freund der Architektur hab ich mich wiedermal in eine utopische Metropole vertieft. Die Tatsache, dass es für die Menschheit wohl kein 'Futureworld' mehr geben wird, hab ich mal außen vor gelassen
lg. Christoph

Verfasst: 05.04.2010, 18:03
von PetziK
das erinnert mich an meinen Setzkasten - irgendwie beengend, die Vorstellung! Aber coole Zeichnung!
Peter
Verfasst: 05.04.2010, 19:19
von Christoph K.
Hi Peter
Was sammelst du denn in deinem Setzkasten? Ü-Ei-Figuren?
lg. Christoph
Verfasst: 05.04.2010, 20:33
von PetziK
Ich hatte mal eine beachtliche Sammlung an Halbedelsteinen und Klumpert. Mittlerweile mag ich eh keine Setzkästen mehr.
Das Bild hat mich halt auf den ersten Blick daran erinnert - das Leben in Schachteln pressen zu wollen

Verfasst: 05.04.2010, 20:58
von Christoph K.
Hi Peter
Hab noch n paar so ähnliche Zeichnungen, will dir den Rest meiner Gallerie aber nicht vorenthalten. War bisher immer zu faul den Account zu löschen.
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... Id=1202724
lg. Christoph
Verfasst: 06.04.2010, 08:51
von rorma
Hi Christoph,
deine Zeichnung "The End" gefällt mir sehr gut, habe ja eh schon einmal geschrieben, dass ich auch ein bissl Zeichne (zwar nicht so gut wie du) - habe ähnliches schon mal gezeichnet.
HG und CS Robert
Verfasst: 06.04.2010, 08:54
von PetziK
Du kannst aber cool zeichnen - die Autos gefallen mir besonders gut - da hast Du mehr liebe zum Detail entwickelt. Die anderen Zeichnungen sind eher impulsartig, kommt mir vor, sind aber auch sehr ausdrucksstark.
Meine Frau hat ähnliche Fähigkeiten wie Du, allerdings zeichnet sie ganz zart mit Bleistift, weniger kräftig wie Du.
Beneidenswert! Ich glaube, Dir würde Astro-Malerei bzw. Zeichnen sicher ganz gut liegen!
Ich bin mehr so der Aquarell / Wasserfarben Typ, habe meine Gemälde allerdings noch nie eingescanned. Meine letzte Ausstellung liegt Jahre zurück. Liebe Grüße,
Peter
Verfasst: 06.04.2010, 15:58
von Christoph K.
Hi Robert, hi Peter
Wenns Zeichnungen, Malerein etc. gibt immer rein damit ins forum

Tatsächlich wollte ich damals der beste Autodesigner der Welt werden XD. Außer Sportwagen und Tuning schaff ich aber nix, das dafür umso besser. An Geländewagen oder Limouisinen zB. scheitere ich elendig (die sind von der Form her auch wirklich hässlich, die kann nicht mal der beste schön machen

). Da ich mich immer schon zum Großteil auf technisches Design spezialisiert habe, bin ich nie so richtig über den Bleistift hinausgekommen. Weil die Welt meiner heutigen meinung nach nicht noch mehr stinkende Autos braucht, hab ich den Designer-Traum wieder verworfen. Technisches Zeichnen, so mit Lineal und Zirkel oder des sch.... Autocad kam für mich nie in Frage. Ich zeichne eigentlich nur mehr hobbymäßig und jetzt auch mehr Architektur und anderes Zeuchwerk. Logos und GFX hab ich auch intensiv auf Corel Draw gemacht (bis da comp hin war)
lg. Christoph
Verfasst: 07.04.2010, 08:17
von rorma
Hallo Christoph,
wie funktioniert es Bilder ins Forum zu stellen? Kenn mich da leider zu wenig aus
Direkt einfügen funktioniert nicht oder direkt hineinkopieren, bitte kann mir das wer erklären - danke im Voraus.
HG Robert
Verfasst: 07.04.2010, 11:15
von StefanP
Hallo Christoph,
huuuu loneliness kann 1000 !
Prima Zeichungen, huiii da hast aber ne Menge Talent im Ärmel.
Verfasst: 07.04.2010, 15:48
von Christoph K.
Hi Leute
@ Robert
Also ich hab mir nen Account bei Photobucket.com erstellt. Dort lad ich die Fotos ins Album. Unterm Foto steht dann ein imagelink, imagecode usw. Den Imagecode (fängt mit [img] an und beinhaltet die Bildadresse) kopier ich dann einfach ins forum und das Foto wird angezeigt.
@ Stefan
Jupp, danke.
lg. Christoph
Verfasst: 09.04.2010, 07:53
von rorma
Hi Christoph,
werds probieren - danke.
LG Robert