Ende des Jahres bin ich mit meinem Freund 5 Jahre zusammen und will ihm (bzw. uns) eine "kleine" Überraschung machen, indem ich ein Teleskop anschaffe.
Normalerweise gucke ich immer nach Erfahrungeberichten auf sämtlichen Internetseiten, aber das hat sich doch schwieriger gestaltet als gedacht. Eine Rezension pro Produkt reicht mir leider nicht um soviel Geld zu investieren.
Vor etlichen Jahren hatte ich schon einmal ein Teleskop, mit dem ich allerdings nur den Mond sehen konnte und mehr nicht. Ich bin auf dem Gebiet also noch ein Laie.
Jetzt habe ich das Teleskop Messier R-90 90/900 EQ von Bresser entdeckt und fand es zumindest interessant. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich würde schon gerne mehr als "nur" den Mond sehen und habe daher keine Ahnung ob das o.g. Teleskop dafür geeignet ist oder nicht.
Vielleicht hat einer von euch ja auch ein ganz anderen Tipp für mich.
Besondere "Wünsche" habe ich nicht, außer dass es den Preis von 250 € nicht überschreiten sollte und ich nicht nur den Mond sehen möchte, sondern einige Planeten und was man für den Preis noch Schönes sehen kann.

Ein zusätzlicher Bonus wäre noch, wenn ich irgendwann mal meine digitale Spiegelreflex (Canon EOS 400D) an das Teleskop anschließen könnte - wenn das überhaupt möglich ist.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Antje