Seite 1 von 1

Auch eine Reise....zu NGC660

Verfasst: 23.12.2024, 21:36
von gnnyman
Hallo Astrofreunde,

die Reise zu M31 hat mich zu diesem Post inspiriert..... ich habe NGC660 mit drei verschiedenen Brennweiten aufgenommen - einmal mit dem Hypergraph 6 bei 420mm und der Nikon Z7 im Vollformat, dann mit dem RASA11 und der QHY294C bei 620mm Brennweite und dann mit meinem TSRC12" bei 1650mm Brennweite und der ASI585C... vielleicht gefällt euch dieser Reihe auch! Bei der ersten Aufnahme muss man wirklich sehr genau hinsehen um die Galaxie zu finden :-)

Ich habe keine Ahnung, wie ich den Link besser einfügen kann, habe es daher so gemacht - vielleicht gibt es von jemanden von euch einen Rat!

CS
Georg

https://www.nyman.at/ein-objekt-drei-br ... gc660.html

Re: Auch eine Reise....zu NGC660

Verfasst: 23.12.2024, 22:22
von Josef
Klasse aufbereitet Georg!

Hat einen Zoom Effekt! Gefällt mir sehr gut!

Re: Auch eine Reise....zu NGC660

Verfasst: 25.12.2024, 10:39
von gnnyman
Danke Josef! Und noch ein schönes Weihnachtsfest!

LG
Georg

Re: Auch eine Reise....zu NGC660

Verfasst: 27.12.2024, 18:35
von markusblauensteiner
Hallo Georg!

Danke, dass du uns auf diese Reise mitnimmst!
Vor allem die Aufnahme mit dem RC ist toll geworden mit exzellenter Auflösung!

Link:
["url=HIER KOMMT DIE URL HIN]FREITEXT "KLICK MICH"["/url]

Link hinter einem Bild:
["url=HIER KOMMT DIE URL HIN]["img]URL DES BILDES[/img][/url]

Jeweils ohne die Anführungszeichen in den eckigen Klammern, aber ohne die wird es im Beispiel natürlich komisch angezeigt.

LG, Markus