Kennt jemand ein Programm das FitsHeader und Bilddatei Informationen
in eine abfragbare und bearbeitbare Datenbank bringen kann?
Ich habe so ca. 2 TB an Fits AstroDateien irgendwie irgendwo
auf verschiedenen Datenträgern herumkugeln.
Ein Programm das helfen könnte Ordnung reinzubringen und dann erlaubt gezielt abzufragen
wo denn z.Bspl. alle meine VdB15 Dateien herumkugeln...
wäre schön.
Fits Astro-Bilddateien Verwaltungsprogramm
- Mostschädel
- Austronom
Fits Astro-Bilddateien Verwaltungsprogramm
Aloha
Gerald
Gerald
-
- Austronom
Re: Fits Astro-Bilddateien Verwaltungsprogramm
Hallo!
Sowas wie Picasa oder irgendein Bildprogramm gibt es tausende einfach in google suchen hier mal ein link
http://picasa.google.com/intl/de/
Damit kannst du Bilder Verwalten und Bearbeiten und wenn du willst gleich online stellen.
Such einfach mal im google nach Programm um Bilder zu Ordnen
LG und CS
Gerald
Sowas wie Picasa oder irgendein Bildprogramm gibt es tausende einfach in google suchen hier mal ein link
http://picasa.google.com/intl/de/
Damit kannst du Bilder Verwalten und Bearbeiten und wenn du willst gleich online stellen.
Such einfach mal im google nach Programm um Bilder zu Ordnen
LG und CS
Gerald
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.
Hallo Gerald2,
ich glaub Gerald1 meinte ein Programm für die FITS verwaltung.
Jpegs kann ja jedes...
Grüße a.
ich glaub Gerald1 meinte ein Programm für die FITS verwaltung.
Jpegs kann ja jedes...
Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen
"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen
- Mostschädel
- Austronom
Danke für Eure Mühe und die Hinweise.
Eigentlich sollte das Programm das ich suche
auf allen meinen Platten alle Fits Dateien suchen, den FitsHeader automatisch auslesen,
die Informationen zusammen mit den den Directory Informationen automatisch in eine Datenbank schreiben.
Mit einem Query auf diese Datenbank möchte ich dann sehen z.Bspl.
wo auf allen meinen Platten sind Fits Dateien von M27 versteckt mit welchen Belichtungszeiten
und mit welchen Kameras.
Im Laufe der letzten 10 Jahre Astrofotografie hat sich soviel angesammelt das es sehr mühsam ist
gezielt zu suchen.
Ja, natürlich hätte ich schon früher ein Konzept entwickeln sollen das meinen jetzigen Saustall
verhindert...
Aber vielleicht gibts sowas doch schon oder haben alle Anderen penible Ordnung mit ihrem Dateisystem
auf allen alten und neuen Platten?
Eigentlich sollte das Programm das ich suche
auf allen meinen Platten alle Fits Dateien suchen, den FitsHeader automatisch auslesen,
die Informationen zusammen mit den den Directory Informationen automatisch in eine Datenbank schreiben.
Mit einem Query auf diese Datenbank möchte ich dann sehen z.Bspl.
wo auf allen meinen Platten sind Fits Dateien von M27 versteckt mit welchen Belichtungszeiten
und mit welchen Kameras.
Im Laufe der letzten 10 Jahre Astrofotografie hat sich soviel angesammelt das es sehr mühsam ist
gezielt zu suchen.
Ja, natürlich hätte ich schon früher ein Konzept entwickeln sollen das meinen jetzigen Saustall
verhindert...
Aber vielleicht gibts sowas doch schon oder haben alle Anderen penible Ordnung mit ihrem Dateisystem
auf allen alten und neuen Platten?
Aloha
Gerald
Gerald