Hallo!
Hab mich nochmal hingesetzt und eine Serie von Jupiter vom 14.2.2014 bearbeitet.
Instrument war der 8"Newton mit 3x Barlowlinse auf NEQ6pro, TIS DBK21 mit IRSperrfilter
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 553796.jpg
Hoffe es gefällt ein bisschen!
Kommentare und Tipps sind wie immer gern gesehen!
Jupiter vom 14.2.2014 mit Schattentransit
Jupiter vom 14.2.2014 mit Schattentransit
clear sky
und
LGBenni
und
LGBenni
Re: Jupiter vom 14.2.2014 mit Schattentransit
Hallo Benni,
dein Jupiter gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde die Farben etwas weniger kräftig machen, aber erstens sind Farben immer auch eine Geschmacksache und ausserdem bin ich nicht unbedingt der Experte in Bezug auf Farben, da ich für meine SW Kamera noch nicht einmal einen RGB Filtersatz habe
Ausserdem hast du rund um den Planeten noch ein paar Artefakte, die lassen sich recht einfach entfernen und das Bild gewinnt dadurch noch einmal.
Liebe Grüße,
Fritz
dein Jupiter gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde die Farben etwas weniger kräftig machen, aber erstens sind Farben immer auch eine Geschmacksache und ausserdem bin ich nicht unbedingt der Experte in Bezug auf Farben, da ich für meine SW Kamera noch nicht einmal einen RGB Filtersatz habe

Ausserdem hast du rund um den Planeten noch ein paar Artefakte, die lassen sich recht einfach entfernen und das Bild gewinnt dadurch noch einmal.
Liebe Grüße,
Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Re: Jupiter vom 14.2.2014 mit Schattentransit
Hallo Benni!
Sieht sehr schön aus. Vielleich kannst Du noch den Blausaum an der rechten Kante durch zurechtrücken der Farblayer korrigieren.
Sieht sehr schön aus. Vielleich kannst Du noch den Blausaum an der rechten Kante durch zurechtrücken der Farblayer korrigieren.
CS aus Wien
Grüße Niki
Grüße Niki