Die Suche ergab 296 Treffer

von astrodani
28.04.2020, 22:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6822 Barnards Galaxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: NGC6822 Barnards Galaxy

Hallo Tommy,

recht nett ist etwas untertrieben. Das ist schon eine große Leistung diese lichtschwache Galaxie so hinzubekommen. Der Reparatureinsatz hat sich gelohnt!
Tolles Bild!

CS Daniel
von astrodani
28.04.2020, 22:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Markarians Chain deep-view
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

Re: Markarians Chain deep-view

Hallo Gabriel,

die feinen Staubwolken kannte ich so auch noch nicht. Wirklich beeindruckend!
Gefällt mir sehr gut dein Deep View!

CS Daniel
von astrodani
28.04.2020, 21:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Erstes Bild aus der neuen Sternwarte - Markarian's Chain
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Erstes Bild aus der neuen Sternwarte - Markarian's Chain

Hallo Arno,

Gratuliere zur Sternwarte und zum (gewohnt) tollen Bild!

CS Daniel
von astrodani
28.04.2020, 21:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M51 mit Sharpstar
Antworten: 3
Zugriffe: 2111

Re: M51 mit Sharpstar

Hallo Rudi,

sehr feines Bild mir viel schwachen Ausläufern ist dir da gelungen! Für meinen Geschmack hätte es ein wenig mehr Farbsättigung vertragen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Gratuliere!

CS Daniel
von astrodani
25.04.2020, 15:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Feuerradgalaxie - M 101
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Feuerradgalaxie - M 101

Hallo Sternfreunde, eine lange Zeit konnte ich kein Bild herzeigen, zu viele Ablenkungen von der Astronomie halten mich ab. Diese Woche konnte ich endlich wieder einmal auf unserer Astrostation am Hochbärneck meinen 10" Lacerta Photonewton lüften und ihn auf Messier 101 richten. In zwei wunderschöne...
von astrodani
05.08.2018, 21:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 5146 Kokonnebel
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: IC 5146 Kokonnebel

Hallo Jens, das ist ganz offensichtlicheine großartige Entwicklung seit 2014. Der Sprung auf 2015 ist der größte. Die Sterne sind im aktuellen Bild sehr schön geworden...man merkt in der EBV kann man immer dazulernen. Gefällt sehr gut! Wünsche dir eine möglichst kurze trail and error Phase für die J...
von astrodani
28.07.2018, 20:43
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: MOFI 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: MOFI 2018

Hallo Josef,

das ist das schönste Foto der letzten MOFI für mich! Grandiose Aufnahme mit wunderschöner Farbgebung!
Und Du hast den Ansturm prima gemeistert - alle waren begeistert vom großen Mars...äähhmm...ich meine natürlich Mond :wink:

CS Daniel
von astrodani
26.07.2018, 12:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sharpless 119
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Sharpless 119

Hallo Arno,

lang ist es her :)
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Die angesprochenen Sterne sind wirklich gut gelungen. Auch in der höchsten Auflösung schaun selbst die Kleinsten sehr fein aus. Gratuliere dazu!

CS Daniel
von astrodani
25.07.2018, 21:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 71
Antworten: 7
Zugriffe: 2962

Re: M 71

Hallo Rudi, gerne geb ich dir nochmal Feedback! Die neue Version geht in die richtige Richtung, hat aber - für meinen Geschmack- etwas über Ziel hinaus geschossen. Die Verkleinerung der Sterne passt gut. Auch die Farbgebung. Aber der Hintergrund ist mir zu schwarz. Geht auch zu Lasten der feinen Ste...
von astrodani
25.07.2018, 18:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sadr widefield
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: Sadr widefield

Wow! Sehr schönes Bild Reinhard!
Die Ausarbeitung in bicolor ist dir definitiv gelungen.

CS Daniel
von astrodani
25.07.2018, 18:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 23 (NGC 4618 und NGC 4625)
Antworten: 9
Zugriffe: 4085

Re: Arp 23 (NGC 4618 und NGC 4625)

Hallo Franz, Hallo Manfred,

Sehr gut in Szene gesetzt das Galaxienpaar, gefällt mir ausgesprochen gut!

CS Daniel
von astrodani
25.07.2018, 18:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 1555
Antworten: 14
Zugriffe: 4695

Re: NGC 1555

Geniales Bild Markus!

Interessant finde ich die rotbraune Färbung des Nebel.
Gratulation zum AdW!

CS Daniel
von astrodani
25.07.2018, 17:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 71
Antworten: 7
Zugriffe: 2962

Re: M 71

Hallo Rudi,

ein schönes Motiv mit tollen Sternfarben! Vielleicht schaffst Du es die Sterne etwas runterzudimmen.

CS Daniel
von astrodani
25.07.2018, 17:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M13 widefield
Antworten: 0
Zugriffe: 1424

Re: M13 widefield

Hallo Reinhard,

sehr schöner Bildausschnitt, den man selten so sieht. Gefällt mir sehr gut!

CS Daniel
von astrodani
23.07.2018, 09:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: die magellanschen Wolken und der Südpol
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: die magellanschen Wolken und der Südpol

Wahnsinn Tommy! Schaut gigantisch aus. Sehr interessanter und gut gesetzter Bildausschnitt.
Hast etwa noch mehr aus dem Süden in petto?

CS Daniel
von astrodani
23.07.2018, 09:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Endlich geschafft - Der Adler
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Endlich geschafft - Der Adler

Hallo Gabriel,

so klein ist der Raubvogel nicht...hast alle Halpha-Federn einfangen können :) Gratuliere zu dem tollen Bild!

CS Daniel
von astrodani
23.07.2018, 09:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 39
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Messier 39

Hallo Tommy,

freut mich dass es dir gefällt! Ja, das ist tatsächlich das "first light" aus der Sternwarte von unserer Astrostation auf dem Hochbärneck. Macht echt Spaß so!

CS Daniel
von astrodani
22.07.2018, 19:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 39
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Messier 39

Danke Josef, Markus, Michael, Herwig und Franz für eure positiven Rückmeldungen!

CS Daniel
von astrodani
21.07.2018, 22:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 39
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Messier 39

Hallo Sternfreunde, möchte ein astronomisches Lebenszeichen von mir geben, da ich jetzt schon länger abwesend war. Als Aufwärmübung musste am 20.07. Messier 39 herhalten. Durch den Mond und einige Wolken hat sich die Belichtungszeit auf bescheidene 115 min beschränkt (L 8*5min und RGB je 5*5min), wa...
von astrodani
06.04.2018, 21:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2336
Antworten: 14
Zugriffe: 4089

Re: NGC 2336

Hallo Josef,

schönes Paar präsentierst Du da! Von den schwierigen Bedingungen ist im Bild nichts zu sehen. Beachtlich wie definiert der Balken und die kleinen Knoten hevorkommen! Tolles Bild, gratuliere!

CS Daniel
von astrodani
08.09.2017, 12:36
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...
Antworten: 30
Zugriffe: 17068

Re: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...

Hallo Markus, vor allem deine Beiträge sind es, die mit besonderer Sorgfalt und mit Bedacht formuliert werden. Es ist sehr gemütlich solche Beiträge zu lesen, doch sollte nicht vergessen werden, dass dafür viel Aufwand und Zeit investiert wird. Mir bringt deine Art der Auseinandersetzung mit einer T...
von astrodani
08.09.2017, 12:28
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...
Antworten: 30
Zugriffe: 17068

Re: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...

Hallo Heiko, die genauen Werte weiß ich nicht mehr und leider habe die TGVDenoise Prozesse nicht abgespeichert, weil ich viel versucht habe und noch dazu niemals mit einem einzigen Schritt fertig bin. Es ist bei jedem Bild anders, selbst bei gleicher Optik und Kamera. Aber ich kann dir sagen dass ic...
von astrodani
06.09.2017, 17:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC253 Sculptor Galaxie
Antworten: 17
Zugriffe: 5495

Re: NGC253 Sculptor Galaxie

Hallo Tommy, macht auch mich grad glücklich, wenn Du unter solchen Bedingungen arbeiten durftest :) Hab mal schnell nachgeschaut im Web und auf astrobin. Hab nichts vergleichbar schönes und detailreiches gefunden! Einfach nur schön anzusehen. Mit großer Vorfreude erwarte ich die restlichen 47 (?) Ex...
von astrodani
03.09.2017, 18:42
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...
Antworten: 30
Zugriffe: 17068

Re: Mehr als 8 Stunden NGC7331 und unzufrieden...

Hallo Toni, auch ich konnte nicht widerstehen. Dein Bild der Galaxie enthält schon das von dir vermisste Blau. Sieh selbst: http://cdn.astrobin.com/images/thumbs/4295a5147318d4a83cc2091053b8324c.1824x0_q100_watermark.jpg Was habe ich getan: 1.) DBE in zwei Schritten. Zuerst über das ganze Bild Sampl...
von astrodani
03.09.2017, 18:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erstes HaOIIIRGB-NGC 6888 Sichelnebel
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: Mein erstes HaOIIIRGB-NGC 6888 Sichelnebel

Hallo Nico, SHO zu verarbeiten ist schon eine Herausforderung für sich. Ich glaube Du hast das ganz gut hinbekommen. Wertvolle Tipps hat Heiko schon genannt. Eine Ergänzung: Die dunklen Gebiete sind von einem grünen Schleier umhüllt. Der geht leicht weg mit SNR. Wobei eine Maske nützlich wäre, damit...
von astrodani
03.09.2017, 18:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Tulpennebel mit zwei Brennweiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Re: Tulpennebel mit zwei Brennweiten

Hallo Toni, du hast jetzt schon einiges an DeepSky im Sortiment - gratuliere zu deiner Entwicklung! Das widefield gefällt mir sehr gut, da gibts nichts zu meckern. Das Bild vom RC ist mir einfach gesagt zu weinrot. Die feinen Helligkeitsunterschiede im Nebel sind auch nicht gegeben. Ich glaube es za...
von astrodani
03.09.2017, 18:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Firstlight Esprit 120 mit Moravian 8300
Antworten: 18
Zugriffe: 6204

Re: Firstlight Esprit 120 mit Moravian 8300

Hallo Horst,

ein Schmuckstück präsentierst Du da! Die Tatsache, dass es ein first light ist, geht unter :)
Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Setup und bediene das Forum weiterhin mit solchen Aufnahmen!

CS Daniel
von astrodani
03.09.2017, 18:09
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh2-101 Die Tulpe im Cygnus
Antworten: 16
Zugriffe: 5082

Re: Sh2-101 Die Tulpe im Cygnus

Hallo Gabriel,

du hast es geschafft das - für meinen Geschmack - richtige Maß der Einmischung von Halpha hinzubekommen. Schaut auch in ganz groß gut aus, da stimmt schon vieles in der Bearbeitung. Auch die kleinsten Sterne sind noch in den Farben differenziert. Sehr gut :!:

CS Daniel
von astrodani
03.09.2017, 18:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M56 Kugelsternhaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Re: M56 Kugelsternhaufen

Hallo Reinhard,

hat sich gelohnt die Luminanz! Ein funkelndes Sternenmeer - sehr fein!

CS DAniel
von astrodani
03.09.2017, 18:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Barnard 344
Antworten: 8
Zugriffe: 3199

Re: Barnard 344

Hallo Jens,

sehr ästhetisch ausgearbeitet und gut ausgesuchter Bildausschnitt.

CS Daniel