Die Suche ergab 5 Treffer

von astro_charly
04.09.2020, 11:57
Forum: Selbstbau
Thema: Selbstbau Timelapse Schwenkkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Re: Selbstbau Timelapse Schwenkkopf

Hallo, danke mal für eure Tipps. Ich habe ja zwei EOS Gehäuse, (450D+1300D-Astro) die jedoch überwiegend für Astrofotografie genutzt werden. Habe auch mit den EOS und TL experimentiert. Doch, reizvoll ist es schon, wenn eine fertige Timelapse schon nach der Aufnahme vorliegt und sofort gesichtet wer...
von astro_charly
02.09.2020, 20:41
Forum: Selbstbau
Thema: Selbstbau Timelapse Schwenkkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Selbstbau Timelapse Schwenkkopf

Hallo an alle Bastler, wer Timelapse-Aufnahmen macht kommt bald zur Erkenntnis, dass ein Schwenk mehr Dynamik ins Video bringt. Ich habe mit wenig Aufwand einen fertigen (TS Getriebeneiger) Schwenkkopf für Timelapseaufnahmen mit Motoren, horizontal und vertikal nachgerüstet. Die Schwenkgeschwindigk...
von astro_charly
27.02.2020, 15:09
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Lichtenknecker Flat Field Camera 500/3,5 SLC
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Biete: Lichtenknecker Flat Field Camera 500/3,5 SLC

Liebe Sternfreunde, ich biete meine Lichtenknecker Flat Field Camera 500mm f 3,5 SLC zum Verkauf. Habe das Gerät vor vielen Jahren gebraucht erstanden. Vormalig war es einmal im Besitz zweier bekannter österreichischer Astrofotografen und Kometenjäger. Das Instrument wurde von mir von Grund auf über...
von astro_charly
11.03.2019, 22:43
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruss aus St.Pölten
Antworten: 2
Zugriffe: 4798

Re: Gruss aus St.Pölten

Lieber Franz,

auch von mir einen schönen Gruß aus St. Pölten, habe 2017 meine Rolldach Sternwarte errichtet. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten an Ausrüstung, aber die Sternwarte im eigenen Garten hat schon was. lg Karl