Die Suche ergab 352 Treffer

von Gernot
11.02.2024, 11:49
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe MGEN 3 inkl. Guidescope und Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 848

Verkaufe MGEN 3 inkl. Guidescope und Zubehör

Hallo Leute! Da ich auf eine ASIair umgestiegen bin, verkaufe ich meinen wenig verwendeten Lacerta MGEN 3. - neuwertig inkl. OVP - aktuellste Firmware 1.31.1 inkl. Textfile installiert - inkl. Guidescope - inkl. Auslösekabel für Canon EOS 6D Fotos zu den Artikeln findet ihr hier: https://www.willhab...
von Gernot
10.02.2024, 16:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mitbringsel vom Fuscher Törl
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Mitbringsel vom Fuscher Törl

Ein sehr schönes Widefield, Niko!

CS Gernot
von Gernot
10.02.2024, 16:44
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ZWO ASI 120MM-S Monokamera
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Re: Verkaufe ZWO ASI 120MM-S Monokamera

Kamera ist verkauft :mrgreen:
von Gernot
03.02.2024, 15:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ZWO ASI 120MM-S Monokamera
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Verkaufe ZWO ASI 120MM-S Monokamera

Hallo Leute!

Die Kamera ist neuwertig und kommt mit OVP und allen dazugehörigen Kabeln.

Hier ein paar Bilder: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 766240818/

CS Gernot
von Gernot
28.01.2024, 16:40
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche ASI 290mm/220mm mini & Guidescope
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Re: Suche ASI 290mm/220mm mini & Guidescope

Update:

Kamerasuche ist abgehakt!

Suche noch ein wertiges Guidescope :mrgreen:

CS Gernot
von Gernot
25.01.2024, 19:56
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche ASI 290mm/220mm mini & Guidescope
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Suche ASI 290mm/220mm mini & Guidescope

Hallo Leute!

Suche die Titel erwähnten Guidekameras bzw. ein wertiges Guidescope ab 200mm Brennweite.

CS Gernot
von Gernot
25.01.2024, 19:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB

markusblauensteiner hat geschrieben: 25.01.2024, 12:53 Hallo Gernot!

Ich schließe mich auch gerne an - ein wunderbares Bild dieser Klassiker!

LG, Markus

Vielen Dank, Markus!

CS Gernot
von Gernot
23.01.2024, 20:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB

Hallo Leute!

Danke für das viele Lob!
Freut mich, dass das Bild gut ankommt :mrgreen:

@Rudi

Die ACL 200 darf man nicht unterschätzen! Der kleine Apo ist ein wahrer Preis/Leistungs -Tipp 8)

CS Gernot
von Gernot
21.01.2024, 21:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Klassiker in Kassiopeia - Duo NB

Hallo Leute! Endlich bin ich mal wieder zum Ausarbeiten meiner angehäuften Daten gekommen... Ich zeige euch hier ein schickes Widefield im Sternbild Kassiopeia. Ich wollte bei dem Projekt die schwachen Ha-Ausläufer und die PNs schön herauskitzeln :mrgreen: https://astrob.in/7dal5t/0/rawthumb/regular...
von Gernot
18.01.2024, 14:48
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: TS Hypergraph 6 150 / 420 f/2,8 Astrograph
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: TS Hypergraph 6 150 / 420 f/2,8 Astrograph

Danke für die Info, Bernd!

CS Gernot
von Gernot
17.01.2024, 20:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: TS Hypergraph 6 150 / 420 f/2,8 Astrograph
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: TS Hypergraph 6 150 / 420 f/2,8 Astrograph

Hallo!

Wo ist das Teleskop stationiert? Gibt es Fotos davon?

LG Gernot
von Gernot
30.11.2023, 21:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 152 Field
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: VDB 152 Field

Hallo Martin!

Ich finde das Widefield auch sehr ansprechend!

CS Gernot
von Gernot
29.11.2023, 07:48
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Re: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph

Hallo Gernot! Ich verwende einen ganz normal Laser um die Kollimation zu machen. Wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es kein Problem. Am Anfang muß man das aber gewöhnt werden. Wichtig ist nur den Laser am Anfang selbst zu kollimieren! Geht aber ganz einfach! @Mizar Mizar ist ein Doppelstern ...
von Gernot
26.11.2023, 17:58
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Re: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph

Was ich so gesehen habe, dürfte der Epsilon ab März wieder lieferbar sein. Es gibt derzeit auch ein privates Angebot in DE: https://www.astrotreff.de/forum/index.php?thread/270262-takahashi-epsilon-130ed-mit-zubehör/ Servus! Ich warte mal auf die offizielle Info von TA aber diverse Websites nennen ...
von Gernot
24.11.2023, 21:57
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Re: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph

Hallo Gernot, da gibt es 2 Videos von Daniel Nimmervoll auf Youtube. Zieh sie Dir mal rein. Ich habe sie für recht aufschlussreich gehalten. https://www.youtube.com/watch?v=Xp0QT_3sFBY https://www.youtube.com/watch?v=dpxH4eGXJUQ Danke für den Hinweis, Niki! Die Videos von Daniel und Frank kenne ich...
von Gernot
24.11.2023, 18:33
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Erfahrungen mit Sharpstar 150mm f2.8 Astrograph

Hallo Leute! Eigentlich wollte ich mir einen TAK E130 D holen aber das Teleskop ist derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ich hab mal nach Alternativen gesucht und einen Astrograph von Sharpstar gefunden. https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p11082_Sharpstar-150-mm-f-2-...
von Gernot
22.11.2023, 20:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII

Hallo Gernot, deine Version von Nordamerika- und Pelikannebel gefällt mir sehr gut und dient mir auch als Vergleich zu meinem Posting von Ende August dieses Jahres. Hatte dabei den Epsilon 130 zusammen mit der ASI 2600 MC im Einsatz und habe für Schmalband den L-eXtreme Filter bei Gain 200 verwende...
von Gernot
12.11.2023, 08:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII

markusblauensteiner hat geschrieben: 02.11.2023, 22:53 Hallo Gernot!

Ein Genuss, dein Feld um NGC 7000 anzuschauen! Da gefällt mir vom Bildausschnitt über die Tiefe bis zur Farbe alles.

LG, Markus
Danke für das Lob, Markus 8)

CS Gernot
von Gernot
02.11.2023, 21:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII

Servus Gernot, feiner Amerika Nebel mit Pelikan! Der Esprit 80 bildet sauber ab! Danke Josef! Der kleine Esprit performt sehr gut und ist derzeit fixer Bestandteil meines mobilen Setups. hallo Gernot, sehr schön! und auch schön feinfühlig ausgearbeitet! lg Tommy Stimmt, Tommy. Nicht Viele kennen da...
von Gernot
01.11.2023, 11:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Schwan 2023 - RGB + Ha/OIII

Hallo Leute! Ich zeige euch hier noch mit Verspätung, ein Projekt aus dem Sommer. Die RGB -Daten stammen von der Eisentalhöhe und die Schmalbanddaten aus meinem Garten. https://astrob.in/7qe9up/0/rawthumb/regular/get.jpg?insecure Für mehr Details bitte auf das Bild klicken :mrgreen: CS Gernot
von Gernot
01.11.2023, 11:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rho ophiuchi region und Barnards E
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Re: Rho ophiuchi region und Barnards E

Tolle Bilder und schade wegen der Calima...

CS Gernot
von Gernot
01.11.2023, 11:24
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Frankenthal (Deutschland)
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Hallo aus Frankenthal (Deutschland)

Herzlich willkommen : )

CS Gernot
von Gernot
25.08.2023, 20:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: DWB111 - der Propeller Nebel mit dem BTB
Antworten: 5
Zugriffe: 6162

Re: DWB111 - der Propeller Nebel mit dem BTB

Hallo Manfred!

Die Bearbeitung lässt keine Wünsche offen - höchstes Niveau! Mir gefällt auch die HaRGB Aufnahme besser was aber wie immer Geschmacksache ist :mrgreen:

CS Gernot
von Gernot
25.08.2023, 20:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First Light mit der ASI294MM
Antworten: 7
Zugriffe: 7871

Re: First Light mit der ASI294MM

Hallo Reinhard!

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut und SW sieht man ja auch nicht so oft 8)

CS Gernot
von Gernot
18.08.2023, 12:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2
Antworten: 5
Zugriffe: 6088

Re: Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2

ROSA_Remote hat geschrieben: 17.08.2023, 13:02 Ich meinte die selbe Himmelsregion , da ich schon mehrere Versuche im Schwan unternommen habe.

LG Gerhard
Achso :mrgreen:

Dann gutes Gelingen!

CS Gernot
von Gernot
17.08.2023, 12:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2
Antworten: 5
Zugriffe: 6088

Re: Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2

Feine Aufnahme der Sommermilchstraße! Danke, Josef 8) Lieber Gernot, die Milchstraße im Sommerdreieck ist wirklich sehr schön geworden. Hier sieht man, wie positiv sich die Astromodifizierung auswirkt. Ich bin ja diesen Sommer in der selben Region aktiv. Aber mit meiner unmodifizierten Canon 5D Mar...
von Gernot
16.08.2023, 20:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2
Antworten: 5
Zugriffe: 6088

Sommerdreieck - HaRGB @ Bortle2

Hallo Leute :mrgreen:

Ich zeige euch hier ein kleines Nebenprojekt welches ich auf der Eisentalhöhe (Nockberge/Kärnten) aufgenommen habe.

Canon EOS R(a) + Sigma 28mm Art + Fornax Lightrack II

Bild

CS Gernot
von Gernot
11.08.2023, 06:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein bunter Pelikan - First Light für ZWO AM5 + PixInsight
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Re: Ein bunter Pelikan - First Light für ZWO AM5 + PixInsight

Hallo Gernot, sehr fein, vor allem die Farbgebung gefällt mir besonders. Du hast an einigen wenigen Sternen Spikes, mal 4, mal nur 2. Da ich das in Namibia an einem Esprit 100 auch hatte (irgendwo (!) im Bild 2 Spikes durch einige Sterne, durch alle anderen nicht, und das auch nur bei 2 Objekten......
von Gernot
07.08.2023, 14:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein bunter Pelikan - First Light für ZWO AM5 + PixInsight
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Re: Ein bunter Pelikan - First Light für ZWO AM5 + PixInsight

Hallo Markus! Danke für die Blumen :mrgreen: Bezüglich der Spikes: Bei mir sind gleich zwei unerklärliche optische Auffälligkeiten zum ersten Mal aufgetreten. Bei hellen Sternen konnte man wie bei deinem 100er, Spikes erkennen und beim blauen Stern, etwa und der Bildmitte, zeigte dessen Halo ein kom...
von Gernot
03.08.2023, 08:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: CEDIC Team goes Namibia - #11 - Nebel im Ophiuchus
Antworten: 7
Zugriffe: 6972

Re: CEDIC Team goes Namibia - #11 - Nebel im Ophiuchus

Eine spektakuläre Bilderstrecke!

CS Gernot