Die Suche ergab 2 Treffer

von Elias
03.01.2020, 15:59
Forum: Teleskope
Thema: 16" Dobson Meade LightBridge
Antworten: 4
Zugriffe: 16015

Re: 16" Dobson Meade LightBridge

Hallo Danke für die rasche Rückmeldung.Was den Transport angeht habe ich am meisten bedenken. Ich muss sagen der 8" geht mit seinen gut 20Kg noch recht praktisch alleine zu transportieren, aber wie ihr schon erwähnt habt ist das eine andere Größenordnung. 60Kg ist zu Zweit ja auch nicht mehr oh...
von Elias
03.01.2020, 12:21
Forum: Teleskope
Thema: 16" Dobson Meade LightBridge
Antworten: 4
Zugriffe: 16015

16" Dobson Meade LightBridge

Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen mein Teleskop zu wechseln und bin noch relativ unerfahren, was das Equipment angeht. Deshalb bitte ich um eure Ratschläge. Derzeit habe ich einen 8" Newton Skywatcher mit Dobson Montierung und überlege auf ein 16" Dobson Teleskop Meade LightBridge LB-16...