Die Suche ergab 2 Treffer

von Astrowolfi
09.04.2020, 22:00
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteigerequipment
Antworten: 5
Zugriffe: 18258

Re: Einsteigerequipment

Lieber Daniel! Danke für deine ausführliche Antwort. An den Volltubus habe ich garnicht gedacht, jedoch wird dieser vermutlich schlauer sein, alleine bezüglich Spiegelverschmutzung und selteneres Justieren. Ich bin kein Brillenträger. Die Explore Scientific Okulare scheinen laut Rezensionen sehr gut...
von Astrowolfi
08.04.2020, 19:09
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteigerequipment
Antworten: 5
Zugriffe: 18258

Einsteigerequipment

Liebe Sternenfreunde, ich habe nun endlich den Entschluss gefasst mir ein Teleskop zuzulegen da mein Interesse seit frühester Kindheit dem Weltraum gilt und nun haben sich einige Fragen ergeben für deren Beantwortung ich eure Erfahrung gerne zu Rate ziehen würde. Vielleicht kurz zu meiner Person. Ic...