Die Suche ergab 1218 Treffer

von zirl
10.05.2015, 19:45
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M81 Gruppe mit Flux Nebel bei 180mm
Antworten: 14
Zugriffe: 14043

Re: M81 Gruppe mit Flux Nebel bei 180mm

Super Foto Tommy, die Galaxien mit dem ganzen Umfeld sind schlicht und ergreifend beeindruckend !!!

LG

Bernd
von zirl
30.04.2015, 11:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4565
Antworten: 9
Zugriffe: 8056

Re: NGC4565

ich seh das so wie Markus. Auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Bildfeld, auf den zweiten und tieferen Blick aber eine tolle Entscheidung das so in Szene zu setzen.... Die Umsetzung ist wie gewohnt bestens und es macht spass die kleinen Galaxien in deinem Bild zu suchen :-)

LG

Bernd
von zirl
30.04.2015, 09:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4535 länger belichtet als geplant....
Antworten: 5
Zugriffe: 5414

Re: NGC4535 länger belichtet als geplant....

Sehr interessante Aufnahme Werner. Auch das Bildfeld, Galaxie und heller Stern, finde ich sehr ansprechend.... Da muss aber unbedingt noch Farbe rein und vermutlich auch noch Ha... :mrgreen:

Echt tolle Aufnahme die auch ohne kosmetische Eingriffe Eindruck macht...

LG

Bernd
von zirl
24.04.2015, 18:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC2233
Antworten: 10
Zugriffe: 7949

Re: IC2233

Wieder einmal ein tolles Objekt interessant aufbereitet und super abgelichtet.... Echt beeindruckend was du immer wieder ausgräbst :-)

LG

Bernd
von zirl
24.04.2015, 17:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Walfang human :-) NGC 4631
Antworten: 9
Zugriffe: 8752

Re: Walfang human :-) NGC 4631

Danke Markus, mir war das Bild des Schweizer Kollegen dabei eine grosse Hilfe. Ich denke im grossen und ganzen müsste es passen :-) Aber IFN kannst auch mit falschen Flats ganz gut erzeugen hihi :mrgreen:

LG

Bernd
von zirl
24.04.2015, 10:36
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Walfang human :-) NGC 4631
Antworten: 9
Zugriffe: 8752

Re: Walfang human :-) NGC 4631

Hi Leute, danke für die vielen netten Kommentare :-) @ Reinhard: danke dir vielmals und gute Besserung !!!!!!! @ Michael: :mrgreen: ich glaub da hat mir ein Automatistum von Astrobin was untergejubelt, es ist der normale f/5 Newton von Skywatcher... Der Tommy hat mir nur einen grösseren Fangspiegel ...
von zirl
20.04.2015, 16:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wal- und Hockeyschläger Galaxien nun abgeschlossen!
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Re: Wal- und Hockeyschläger Galaxien nun abgeschlossen!

Hi,

die beiden hast du echt toll erwischt... Die Detaillfülle zeigt wie gut dein Setup und der Fotograf zusammenpassen :-) un mit dem grossen Chip deiner Kamera passen beide drauf ohne an den Rand gepickt zu sein...

Super !!!

LG

Bernd
von zirl
20.04.2015, 16:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Holmberg 124
Antworten: 8
Zugriffe: 6426

Re: Holmberg 124

ich kann nicht mehr tun als mich meinen Vorschreibern anzuschliessen, Daumen hoch :-)

LG

Bernd
von zirl
20.04.2015, 16:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: zarte NGC4395, gebrutzelt und gewürzt
Antworten: 8
Zugriffe: 6575

Re: zarte NGC4395, gebrutzelt und gewürzt

Grad gekostet und für lecker befunden, interessant sind auch die vielen Beilagen im Hintergrund, die passen perfekt zum Hauptgang :-) Tolle Aufnahme !!!

LG

Bernd
von zirl
20.04.2015, 16:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Walfang human :-) NGC 4631
Antworten: 9
Zugriffe: 8752

Walfang human :-) NGC 4631

Hi Leute, nach den vielen schönen Walfischen hier ist auch meiner endlich eingefangen :-) Strategisch ist es ja nicht so gut ein Objekt nach Fabian Neyer auf den Markt zu werfen aber den Mutigen gehört die Welt :mrgreen: http://astrob.in/174242/0/rawthumb/gallery/get.jpg In insgesamt drei Nächten ko...
von zirl
09.04.2015, 17:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Abell 78
Antworten: 16
Zugriffe: 12521

Re: Abell 78

klein aber fein Markus :-) wie immer beste Arbeit und vor allem ein Objekt dass man nicht alle Tage sieht, toll!!!

LG

Bernd
von zirl
07.04.2015, 15:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Whale & Hockeystick Galaxien LRGB
Antworten: 6
Zugriffe: 5048

Re: Whale & Hockeystick Galaxien LRGB

Tolle Aufnahme Tommy !!! :-) vor kurzem musste ich beim Walfisch aufgeben aber wenn möglich nehm ich noch einen Anlauf bei der Inspiration :-)

LG

Bernd
von zirl
07.04.2015, 10:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 81 & 82 mit ein bissl IFN
Antworten: 14
Zugriffe: 12722

Re: Messier 81 & 82 mit ein bissl IFN

Siehst du Roman oft muss ein Bild noch ein paar Tage reifen :-) Hast du den IFN jetzt auf die klassische Methode herausgekitzelt oder das Tonemapping Plugin für PS verwendet? Aber wie auch immer, das Bild ist toll geworden :-)

LG

Bernd
von zirl
06.04.2015, 20:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Christbaum ohne Baum - ngc2264
Antworten: 8
Zugriffe: 8491

Re: Christbaum ohne Baum - ngc2264

Super :-) meines Erachtens eines der schönsten Gebiete... Mit der Farbgebung liegst du schon richtig, schaut sehr stimmig aus...

LG

Bernd
von zirl
03.04.2015, 13:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Winterobjekteschlussverkauf - alles muss raus!
Antworten: 12
Zugriffe: 10652

Re: Winterobjekteschlussverkauf - alles muss raus!

Also ich würd die alle kaufen :-) Super Ausbeute bestens in Szene gesetzt ...

LG

Bernd
von zirl
27.03.2015, 10:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 15h für Messier 51
Antworten: 14
Zugriffe: 9184

Re: 15h für Messier 51

Hi, in Pixinsight findest du das Canon Tool nicht unter Process sondern unter Scripts / Utilities / CanonBandingReduction

LG

Bernd
von zirl
27.03.2015, 09:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Leo Triplett
Antworten: 8
Zugriffe: 7783

Re: Leo Triplett

Wau super Details in den Galaxien, schaut echt gut aus... Der Hintergrund wirkt auf meinem Schirm auch ok, ab einer gewissen Belichtungszeit spielt der IFN mit und kann meiner Erfahrung nach wieder Rauschen ins Spiel bringen... In der Gegend gibts den ja auch...

LG

Bernd
von zirl
26.03.2015, 22:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 82
Antworten: 9
Zugriffe: 8154

Re: Messier 82

Danke Tommy,

war jetzt direkt nervös dass ich eine gewaxelt krieg weil ich übertrieben hab :mrgreen: aber deine Manöverkritik frut mich jetzt umso mehr. Ein bisserl gebührt ja auch dir Dank die Photonen mussten ja durch einen Newton pimped by Tommy :-)

LG

Bernd
von zirl
26.03.2015, 21:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Leo Triplet mit dem 80er Esprit
Antworten: 5
Zugriffe: 4758

Re: Leo Triplet mit dem 80er Esprit

Ich schliess mich da an, die drei wirken auch mit wenig Brennweite gut und deine Version ist sehr ansehnlich :-)

LG

Bernd
von zirl
26.03.2015, 21:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 15h für Messier 51
Antworten: 14
Zugriffe: 9184

Re: 15h für Messier 51

Mann kaufst du schönes Wetter? Du lieferst einen Kracher nach dem anderen ab :-) Toll gemacht deine M51 die überzeugt auch in der grossen Version :-)

LG

Bernd
von zirl
26.03.2015, 19:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 82
Antworten: 9
Zugriffe: 8154

Re: Messier 82

Hallo Markus, das passt schon mich hts auch gewundert zumal ich ja doch 11*20 min Ha gemacht habe. Alllerdings bei grausamsten Bedingungen... Vielleicht geh ich nochmal drüber und versuche Halpha noch ein bisschen zu verstärken... Danke für deine Zeilen Nachtrag: ich hab das Ha Bild jetzt nochmal st...
von zirl
24.03.2015, 22:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 82
Antworten: 9
Zugriffe: 8154

Re: Messier 82

Ja Roman damit hab ich auch halbwegs gerauft... Wennst mir morgen auf FB schreibst kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben...

Danke für deine netten Zeilen :-)

LG

Bernd
von zirl
24.03.2015, 15:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein Klassiker - M13 im Herkules
Antworten: 16
Zugriffe: 10468

Re: Ein Klassiker - M13 im Herkules

Wau, hab das Bild jetzt erst gesehen... Hut ab der ist echt toll geworden. Und dem Tommy seinen Trick konnte ich mir auch noch stibitzen :-)

Gratulation

LG

Bernd
von zirl
24.03.2015, 11:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 82
Antworten: 9
Zugriffe: 8154

Re: Messier 82

Hi Leute, danke für die netten Kommentare... Ja ab und zu macht es schon auch Spass mit dem riesen Chinesenkracher zu fotografieren... Für den Preis einer Skywatcher Optik machen die Dinger eine recht anständige Abbildung :-) und für Galaxien brauchts leider die Rieseneimer hihi :mrgreen: LG und Dan...
von zirl
22.03.2015, 21:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 82
Antworten: 9
Zugriffe: 8154

Messier 82

Hi Leute, diese Woche wurden wir astromässig ja verwöhnt, Neumond, schönes Wetter und eine partielle Sonnenfinsternis :-) Ich konnte 2 schöne und eine eher besch... Nacht dafür nutzen Messier 82 abzulichten. Durch den IFN in der Gegend ist der Hintergrund ein wenig biestig aber ich wollte schon lang...
von zirl
22.03.2015, 21:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ins Schmuckkästchen geschaut - Messier 44 close-up
Antworten: 4
Zugriffe: 4246

Re: Ins Schmuckkästchen geschaut - Messier 44 close-up

Super Idee, das Feld und die Hintergrundgalaxien ergeben ein wunderschönes und stimmiges Foto :-)

LG

Bernd
von zirl
22.03.2015, 21:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3184 & NGC 3179, Abell 958 & 971
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Re: NGC 3184 & NGC 3179, Abell 958 & 971

Hallo Roman,

wieder ein echter Hingucker, toll bearbeitet... Schön dass du die Nächte so gut nutzen konntest... Mehr davon :mrgreen:

LG

Bernd
von zirl
14.03.2015, 20:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Eta Carinae aus Panamá
Antworten: 13
Zugriffe: 9225

Re: Eta Carinae aus Panamá

Super Tommy, ich liebe solche Widefields wenn sie dann noch was für uns Nordländer exotisches zeigen wirkts nochmal doppelt :-D

Ganz Toll, wünsch dir eine wunderschöne Zeit in südlichen Gefilden :mrgreen:
von zirl
26.02.2015, 20:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ngc 2655, ein verbogenes Sternenmeer
Antworten: 20
Zugriffe: 12663

Re: Ngc 2655, ein verbogenes Sternenmeer

Wow !!!! super Aufnahme auch farblich denk ich perfekt getroffen... Eure Zusammenarbeit hat sich absolut gelohnt :-)

LG

Bernd
von zirl
21.02.2015, 22:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Shs-242
Antworten: 8
Zugriffe: 7329

Re: Shs-242

Hi Martin,

super !!! ein sehr interessantes Objekt das ich noch nicht kannte... Toll in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut

LG

Bernd