Die Suche ergab 24 Treffer

von Astrovet
19.06.2022, 17:27
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 2" Newton Crayford Okularauszug
Antworten: 1
Zugriffe: 2659

2" Newton Crayford Okularauszug

2" Newton Crayford Auszug, Skywatcher, mit 1:10 Mikrofokus.
40.-
von Astrovet
19.06.2022, 17:18
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Radial Off Axis Guider SCT, 33mm Baulänge mit verstellbarem Prisma
Antworten: 0
Zugriffe: 3101

Radial Off Axis Guider SCT, 33mm Baulänge mit verstellbarem Prisma

Ich verkaufe meinen Radial Off Axis Guider für SCT, 33mm Baulänge mit verstellbarem Prisma, 180° schwenkbar, 48mm teleskopseitig, T2 kameraseitig und guiderseitig. Okularadapter wäre notwendig. Preis 40.-
von Astrovet
19.06.2022, 16:40
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Moravian Off Axis Guider mit M48 Anschluss + Guider G0-0300
Antworten: 0
Zugriffe: 2840

Moravian Off Axis Guider mit M48 Anschluss + Guider G0-0300

Verkaufe eine ungebrauchte Moravian Guidercam G0-0300 und den dazu passenden Moravian Off Axis Guider. Das System passt bestens für alle G2 Kameras. Zusammen 300.-, einzeln Guidercam 200.-, Off Axis Guider 100.-.
von Astrovet
25.12.2016, 12:45
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Moravian G2-8300FW CCD
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Re: Moravian G2-8300FW CCD

Hi, ich weiß nicht, ob die PN angekommen ist, vergibst du die g0 alleine auch?
Ligrü Wolfgang
von Astrovet
11.12.2016, 20:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 434
Antworten: 2
Zugriffe: 4770

IC 434

Hier mein bescheidener Beitrag für die Pferdefreunde ;-)

http://www.astrobin.com/275938/

CS Wolfgang
von Astrovet
10.11.2016, 19:18
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw
Antworten: 5
Zugriffe: 20937

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Hallo,

die gespeicherten Bilder sind definitiv auf den Pixel genau gleich...unterscheiden sich nur durch den im Namen abgespeicherten Zeitpunkt
von Astrovet
03.11.2016, 11:10
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw
Antworten: 5
Zugriffe: 20937

Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Liebe Freunde, gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: Ich wollte die kurze Wolkenpause im Weinviertel nützen und M31 ablichten. Alles wie gewohnt vorbereitet, Fotos mit SIPS erstellt und verwaltet. Nun das Seltsame: Die Kamera machte brav die voreingestellte Belichtungsreihe und spuckte ...
von Astrovet
28.04.2016, 21:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe NEQ6pro mit Tripod, Synscan/Skyscan
Antworten: 1
Zugriffe: 3637

Verkaufe NEQ6pro mit Tripod, Synscan/Skyscan

NEQ6pro SynScan / SkyScan Parallaktische
GoTo Montierung, mit
Vixen/Losmandy Dual-Klemmsystem und Tripod
NP 1187.-

Die Montierung war immer fix in einer Sternwarte montiert, ist voll funktionstüchtig. Abgabe wegen Wechsels auf schwerere Montierung.
FP 800.-

Anfragen bitte an woledi@hotmail.com
von Astrovet
23.12.2014, 21:59
Forum: Small-Talk
Thema: Teleskop Austria - das muss einmal gesagt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 13458

Re: Teleskop Austria - das muss einmal gesagt werden

Ich stimme Euch ebenfalls voll zu......SO EIN SERVICE FINDET MAN HEUTE NIRGENDS MEHR.....außer bei Tommy, Lajos und Co. :D
von Astrovet
05.10.2014, 12:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6888
Antworten: 3
Zugriffe: 4173

Re: NGC 6888

Hallo Tommy,

danke für die Aufmunterung, ich krieg's leider nicht hin, bin im PS einfach noch nicht fit genug ;-) aber das wird schon, werde mich um eine Version auf Deutsch umschauen, die englische bringts irgendwie nicht....

Danke für deine liebe Hilfe,
Wolfgang
von Astrovet
04.10.2014, 20:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6888
Antworten: 3
Zugriffe: 4173

NGC 6888

Habe gestern die kleine Lücke zwischen Sonnenuntergang und Nebeleinfall genützt, um mich am Sichelnebel zu versuchen, ermutigt durch die supertolle Nachbarschaftshilfe von Tommy ...bin zwar bei der PS-Schulung bald mal ausgestiegen, aber voll zufrieden mit dem bescheidenen Können, das ich mir bisher...
von Astrovet
28.09.2014, 20:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC891-absolute Beginner
Antworten: 3
Zugriffe: 4063

Re: NGC891-absolute Beginner

Danke Heiko, das macht Mut :wink:
von Astrovet
28.09.2014, 10:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC891-absolute Beginner
Antworten: 3
Zugriffe: 4063

NGC891-absolute Beginner

Liebe Freunde, bitte seid nicht böse, wenn ich Eure Augen mit meinem ersten Bild beleidige ;-) .... ich tue es trotzdem, weil ich gerne wissen möchte, was man aus einem solchen Bild machen könnte. Bin leider (noch) nicht Photoshop-fit :-( Liebe Grüße Wolfgang PS: Das Original .tif liegt in meiner dr...
von Astrovet
08.05.2012, 20:12
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Meade LX200GPS mit TS Microfocuser 1:10 und 2" SC Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 3934

Re: Meade LX200GPS mit TS Microfocuser 1:10 und 2" SC Korrek

Danke an alle Interessenten, Teleskop ist verkauft!

CS Wolfgang
von Astrovet
06.05.2012, 19:47
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Meade LX200GPS mit TS Microfocuser 1:10 und 2" SC Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 3934

Meade LX200GPS mit TS Microfocuser 1:10 und 2" SC Korrektor

Verkaufe wegen Umstiegs auf größeres Teleskop mein LX200 GPS mit Sucherfernrohr 8 x 50 mm, Motorfucuser, Auto Star II Handbox, natürlich Goto, montiert auf der originalen Meade-Gabelmontierung auf dem superstabilen originalen Meade Alustativ, Kabel zum Anschluss an einen 12V Powerpack, Adapter USB-S...
von Astrovet
21.03.2012, 10:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: 12" f/4 Newton
Antworten: 13
Zugriffe: 13571

Re: V: 12" f/4 Newton

Hallo Marcus,

um 1000.- und Selbstabholung wär's evtl. interessant für mich.

LG Wolfgang
von Astrovet
27.12.2011, 20:37
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Foto Einsteiger Workshop
Antworten: 14
Zugriffe: 15121

Re: DSIG Foto Einsteiger Workshop

Hallo Günther,

super, vielen Dank! Ich brauch' einfach eine praktikable Methode.......

Freu' mich schon,

Liebe Grüße
Wolfgang
von Astrovet
23.12.2011, 14:55
Forum: Mitglieder Board
Thema: Wunderschönen guten Tag !
Antworten: 6
Zugriffe: 8331

Re: Wunderschönen guten Tag !

Nico,

diese Freude wird wohl so sein wie die Materie, mit der wir uns beschäftigen: unendlich :D

LiGrü
von Astrovet
23.12.2011, 12:32
Forum: Mitglieder Board
Thema: Wunderschönen guten Tag !
Antworten: 6
Zugriffe: 8331

Re: Wunderschönen guten Tag !

Hallo Nico,

ich wünsche Dir viel Freude bei Diesem wunderbaren Hobby, es ist das einzige wo man Millionen von Jahre in die Vergangenheit sehen kann :wink:

Alles Liebe
Wolfgang
von Astrovet
22.12.2011, 19:26
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Foto Einsteiger Workshop
Antworten: 14
Zugriffe: 15121

Re: DSIG Foto Einsteiger Workshop

Hallo Günther! Ja, der Abend hat viel an Motivation gebracht. Ich konnte auch schon die Anfängerobjekte M42 und M31 aufs Korn nehmen. Da ich noch Probleme mit der Ausrichtung der Montierung habe, waren die Belichtungszeiten maximal bei 1 Minute bei ISO 1600 angesiedelt. Trotzdem war ich vom Ergebnis...
von Astrovet
17.12.2011, 10:46
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Foto Einsteiger Workshop
Antworten: 14
Zugriffe: 15121

Re: DSIG Foto Einsteiger Workshop

hallo michael,

ja bin im großraum korneuburg zu hause, leider eine etwas windreiche gegend :-( und das mit gabelmontiertem LX200.....naja, werde mal das beste draus machen....
ligrü wolfgang
von Astrovet
16.12.2011, 21:48
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Foto Einsteiger Workshop
Antworten: 14
Zugriffe: 15121

Re: DSIG Foto Einsteiger Workshop

Hallo Michael, ich bin der 2. Grünschnabel von gestern ;-) Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, es war ein sehr informativer Abend, wird sicher nicht mein letzter gewesen sein.....ich hoffe nun nur noch auf eine schöne Nacht um selbst ein paar Aufnahmen machen zu können....jedenfalls find'...
von Astrovet
16.12.2011, 21:41
Forum: Mitglieder Board
Thema: hallo an alle
Antworten: 4
Zugriffe: 6154

hallo an alle

hallo, ich möchte mich auf diesem wege kurz bei euch vorstellen: mein name ist wolfgang, zu hause in nö, habe mich nach ca. 25 jahren abstinenz wieder in die finsternis der nacht zurückgewagt und bin dabei, die lichtjahre, die ich in dieser zeit versäumt habe, langsam aufzuholen ;-) ich freu' mich, ...