Die Suche ergab 12 Treffer

von Robert
19.03.2021, 08:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M81 und M82 mit reichlich IFN
Antworten: 14
Zugriffe: 12143

Re: M81 und M82 mit reichlich IFN

Hallo Marc, ein sehr gelungenes Bild - mir gefällt, dass du den schwachen Zirrus auch hervorgelockt hast. Schöne Details und Farben.
von Robert
19.03.2021, 08:52
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 7
Zugriffe: 16905

Re: Vorstellung Benni

Willkommen im Forum - CS aus Wals
von Robert
10.03.2021, 06:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mars im Stier - Ein Widefield mit 50mm
Antworten: 11
Zugriffe: 9185

Re: Mars im Stier - Ein Widefield mit 50mm

Ein genial schönes Bild Gernot - toll in Szene gesetzt und klasse Farben.
von Robert
07.03.2021, 16:30
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 14869

Re: Vorstellung

Hallo Peter, vielen Dank für deine netten Worte. Freut uns echt sehr, dass unsere Homepage a bissl ankommt.
LG und CS aus Wals
Robert und Irene
von Robert
06.03.2021, 15:14
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 14869

Re: Vorstellung

Hallo Toni und Tommy - lieben Dank, ja habs mir dann auch gedacht, dass momentan wenig los ist.
Freu mich, dass ich endlich wieder a bissl mehr Zeit habe hier in diesem tollen Forum wieder aktiver zu sein.

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

LG aus Wals
von Robert
04.03.2021, 09:25
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 11561

Re: Neuling

Hallo Armin, willkommen im Forum
von Robert
04.03.2021, 09:24
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 14869

Re: Vorstellung

Hmmm, schaut aus als wäre man nicht willkommen im Forum - schade :?:
von Robert
01.03.2021, 09:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC342 - "Die versteckte Galaxie"
Antworten: 4
Zugriffe: 6102

Re: IC342 - "Die versteckte Galaxie"

Schönes Objekt und gut in Szene gesetzt - gefällt mir sehr gut.
von Robert
01.03.2021, 09:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2264 und Konus Nebel
Antworten: 10
Zugriffe: 9652

Re: NGC 2264 und Konus Nebel

ein sehr feines Bild, schön bearbeitet - gefällt mir
von Robert
01.03.2021, 09:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First Light mit der ASI 2600 mc pro
Antworten: 0
Zugriffe: 3599

First Light mit der ASI 2600 mc pro

Hallo Astrokollegen, nach langer langer Zeit habe ich mich entschieden auch wieder einmal ein Bild ins Forum zu stellen. Es ist halt eine Standardkerze aber für das First Light mit der ASI 2600 mc pro war es gerade recht. M42. Celestron C11 mit Hyperstar (560mm, f2), Guiding: Lacerta MGEN3, Filter: ...
von Robert
11.02.2021, 07:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Strottner-Drechsler 137 - aka EGB 9 - ein "neuer" PN
Antworten: 8
Zugriffe: 9327

Re: Strottner-Drechsler 137 - aka EGB 9 - ein "neuer" PN

Hallo Markus, Marcel und Xavier,

wie anderen Orts schon geschrieben, herzliche Gratulation zu dieser Wiederentdeckung und den tollen Bilder. Es zeigt
auch Amateure habens drauf.

LG Robert
von Robert
03.02.2021, 19:39
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 14869

Vorstellung

Hallo Astrokolleginnen und Kollegen, viele Jahre war ich hier im Forum aktiv, dann musste ich durch viel privaten Stress etwas zurückstecken. Unsere Sternwarte steht in Wals bei Salzburg und wir haben auch eine eigene Homepage würde uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht einen Kommentar...