Die Suche ergab 4 Treffer

von saturnheil
20.09.2021, 18:59
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo
Antworten: 2
Zugriffe: 5361

Re: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Hallo Simon...wie ich bei deinem Equipment sehe , hast Du die EQ6 schon......bist Du Deine EQ5 losgeworden???
von saturnheil
20.09.2021, 14:36
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: GoTo Montierung
Antworten: 2
Zugriffe: 10178

Re: GoTo Montierung

OK....vermutlich hast Du auch Recht...welche Okulare würdest Du empfehlen?
von saturnheil
19.09.2021, 19:38
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus dem Bezirk Perg
Antworten: 2
Zugriffe: 10120

Hallo aus dem Bezirk Perg

Hallo , ich bin Neu hier und komme aus Luftenberg(Bei Linz) Mein Interesse in die Astronomie wurde schon seit einiger Zeit geweckt! Zuerst auf einer Almhütte im Sattental....Milchstraße mit freiem Auge sichtbar...Wahnsinn Dann unlängst auf der Braunberghütte/bei Freistadt...wo Franz Hofstadler mit e...
von saturnheil
19.09.2021, 19:24
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: GoTo Montierung
Antworten: 2
Zugriffe: 10178

GoTo Montierung

Hallo , ich bin Neueinsteiger und gerade am Weg , mich besser Auszustatten. Aber vorher zu meiner jetzigen Ausstattung: Wie so viele Andere auch , hab ich zuerst ein gebrauchtes Teleskop über willha gekauft.....Skywatcher 114/900..auf EQ2 Montierung €140.- statt €200.- selber Schuld , werden Einige ...