Die Suche ergab 28 Treffer

von CoffeeStar
07.02.2022, 00:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 33
Antworten: 13
Zugriffe: 7376

Re: Messier 33

Wundrschön! Von solchen Aufnahmen träume ich noch. Und danke für die tolle Info dazu. LG, Johanna
von CoffeeStar
06.02.2022, 23:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?
Antworten: 7
Zugriffe: 11812

Re: Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?

Ich hoffe du hast nicht vor damit Montierung, Taubänder, Kamera und evtl. noch Autoguider zusammen zu betreiben weil für einen Kompletten Imagetrain wird der Saft nur 2-3h reichen :shock: Hm....ich hatte schon gehofft... aber am dringendsten brauche ich mal den großen Stecker für die Asiair Plus, u...
von CoffeeStar
06.02.2022, 21:58
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?
Antworten: 7
Zugriffe: 11812

Re: Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?

Vielen Dank Bernd und Danny! Das hilft weiter :-D Danny - den gleichen Adapter hab ich grad bestellt :-D Bezüglich Powerbank habe ich mir das Teil geleistet... https://www.amazon.de/gp/product/B08G4WJ2Q6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1 akku pack mit AC Steckdose 230V~50Hz 90W, 18...
von CoffeeStar
06.02.2022, 18:50
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?
Antworten: 7
Zugriffe: 11812

Newbie Frage - welche SDXC Größe für RAW?

Hi! Eigentlich 2 kurze schmerzlose Fragen an die Profis bitte: a) EOS 600D, RAW Aufnahmen, deepsky, ergo viel Daten... welche SDXC Karte reicht denn für so 50-100 Aufnahmen? 128GB / 256GB / 512GB b) will keinen Zusatzgriff für 2 Akkus der nur schwerer macht, habe bei der Suche der Extra-Akkus einen ...
von CoffeeStar
17.01.2022, 13:13
Forum: Small-Talk
Thema: Tonga Vulkanausbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 15393

Re: Tonga Vulkanausbruch

Wienviertler hat geschrieben: 17.01.2022, 12:26 Wenn unsere Erdscheibe sich aufheizt wäre es halt gut der Schildkröte die sie trägt zu sagen, dass sie weiter von der Sonne weggeghen soll. 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: made my day
von CoffeeStar
08.01.2022, 12:39
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

Sodala! Nachdem ich mir bei Otto noch alles in Originalgröße anschauen durfte und noch zusätzliche wertvolle Tipps bekommen habe, hat es mich wieder etwas am Boden der Realität zurückgeholt. So Fakten wie zB dass sich nach einer Anfahrt im (immer stark) geheizten Auto ein 200/1000er Newton schon mal...
von CoffeeStar
05.01.2022, 02:01
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

Was ich noch fragen wollte- brauchst du Strom für deine Brühausrüstung?- damit ich weiss ob ich den Wirt auf der Schwaig wegen einem Anschluss fragen soll... Oh, wie cool! Naja, ich hätte einen Gasbrenner mitgenommen. Besitze neben diverser hightech Espressomaschinen auch genug "Camping-Coffee...
von CoffeeStar
03.01.2022, 21:53
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

..und da googelt die Joey schon wieder "OAZ" und "elektrischen Autofokussierer"....Ihr macht's mich fertig. Kaum kapier ich was kommen wieder neue Challenges dazu... und ich hab noch nicht mal ein Teleskop... schön langsam fürcht ich michvor dem neuen Hobby und eine kleine Stimme...
von CoffeeStar
03.01.2022, 18:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Budget Astrofotographie
Antworten: 12
Zugriffe: 7826

Re: Budget Astrofotographie

Hallo Bernd! Ich fange auch erst an und habe daher schon viel recherchiert. Gestern habe ich ein tolles Einsteigervideo gefunden wo mal so richtig knackig, ohne unnötigem blabla von a-z alles zum Thema Astrofotographie erklärt wird. Ab 26:38 min dann seeeeehr intensiv anhand eines Beispieles alle Ei...
von CoffeeStar
03.01.2022, 18:47
Forum: Small-Talk
Thema: Suche/Biete Hinweis?
Antworten: 5
Zugriffe: 10396

Re: Suche/Biete Hinweis?

Hi! Ja ich hab mich als suchender Neuling auch schon mehrmals geärgert als ich mehrere Angebote geöffnet und gelesen habe und dann ganz unten ein "ist schon verkauft" gefunden hab... vielleicht könnte man die Verkäufer bitten nach Abschluss zu löschen?
LG
Joey
von CoffeeStar
03.01.2022, 18:43
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

@Niki: Wow, die Beschreibung vom RASA8 klingt genial. allerdings könnte ich mir hier nur das Teleskop leisten.... bei dem Gewicht - wenn auch "nur" 8kg braucht es dann auch die HEQ5 um 1200€, und ne Kamera... *seufz* Beim nächsten dann :-D @Niko: auf der Schwaig bin ich dabei! Ich versorg ...
von CoffeeStar
03.01.2022, 00:59
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

...120/900 braucht mindestens eine EQ6.... Klingt verlockend, aber das 120/900 übersteigt aber dann doch meine FInanzen :-P Jetzt schwanke ich zwischen dem 80/600 ED APO (f/7,5) und - weil besser für deepsky - (f/5) 150PDS Newton 150/750 auf HEQ5. Sogar das 130PDS Reflektor wäre eine Option, aber a...
von CoffeeStar
03.01.2022, 00:32
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

...Bedenke aber dass du beim Newton 1000mm Brennweite hast und beim ED 80 dann nur 420mm brennweite, weil der Korrektor dazu die Brennweite noch mal verkürzt.... Okey...aber macht ein Okular dass man auch noch zwischen Kamera und Teleskop steckt die Brennweite nicht optisch auch wieder größer? Oder...
von CoffeeStar
02.01.2022, 01:11
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

Wow! Ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke!!! Zunächst habe ich mich gefreut, dass meine Wahl des 200/1000 von Euch bestätigt wurde. Aber jetzt habt ihr mich auch angefixt mit dem 80/600 ED-APO ... ich habe mich zu sehr auf Öffnung und Brennweite konzentriert bei meiner Suche, und mich gewundert w...
von CoffeeStar
30.12.2021, 01:33
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Re: Expertenmeinung benötigt!

Hallo Niki! Ja stimmt - 10,1 MP! Eine Dezimalstelle falsch :-P Schön Dich wieder zu lesen, danke für Dein Feedback. ....Ich selbst verwende 510mm für Deep Sky. 510mm Öffnung?? Das ist ja dann ein Kanalrohr... :shock: Ist es so schlimm mit 200mm? viel größer gibts nix im Shop, nur für mich unleistbar...
von CoffeeStar
29.12.2021, 18:42
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Expertenmeinung benötigt!
Antworten: 29
Zugriffe: 31390

Expertenmeinung benötigt!

Hi liebe Astronomen! Ich bin es wieder. Nach meinem Fehlgriff auf Ebay habe ich wieder brav gespart, Geburtstag und XMas abgewartet und darf mir nun ein Teleskop leisten. Nach einem sehr sehr netten Gespräch mit Lajos vom Teleskop-Shop in Wien bei dem ich auch kaufen werde, sind wir bei einem 200PDS...
von CoffeeStar
03.12.2021, 18:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hallo, suche heq5 goto oder Montierungen mit ähnlicher dimensionierung für Astrofotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 3522

Re: Hallo, suche heq5 goto oder Montierungen mit ähnlicher dimensionierung für Astrofotografie

Der Teleskop SHop hat 29 Stück davon hab ich heute erfahren :-) Hab grad erst telefoniert und mir den Unterschied zwischen HEQ und EQ erklären lassen... :-)
LG
Johanna
von CoffeeStar
24.11.2021, 19:07
Forum: Mitglieder Board
Thema: Nochmal Hallo aus Wien ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 10156

Re: Nochmal Hallo aus Wien ;)

Hallo Bernhard! Na dann sind wir schon zwei.. ich hab einige Wochen gebraucht herauszubekommen womit ich anfangen möchte... werde mit Spannung auch Deine ENtscheidungen und ersten Schritte beobachten :-D Bei mir geht's mal mit go-to Montierung los und Fotos mit meiner Kamera machen. Teleskop folgt s...
von CoffeeStar
24.11.2021, 01:13
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Re: Hallo aus Wien :-)

... ich habe eine Eq5 Goto - die könnte ich dir zumindest borgen, falls du mal für einige Zeit üben willst. Ich wohne auch in Wien. Ich würde auf jeden Fall eine Parallaktische Montierung wählen... Danke Peter, das ist ur lieb!!! Das ist eine Überlegung wert. Ich denke es wird aber ziemlich schnell...
von CoffeeStar
24.11.2021, 01:08
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Re: Hallo aus Wien :-)

Nicht nur auf EBay ist erhöhte Vorsicht geboten, sondern auch auf Amazon und ähnlichen Plattformen, man glaubt es kaum! Wäre da selber mal beinahe eingefahren: Habe auf Amazon eine NEQ-6 SynScan Pro um einen unschlagbaren Preis gefunden und dachte mir nur "da muss ich sofort zuschlagen!"....
von CoffeeStar
22.11.2021, 01:30
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Hallo aus Wien :-)

Obwohl ich schon mal eine Frage in diesem Forum gestellt habe möchte ich mich in dieser Ecke noch ordentlich vorstellen, wie es so in Foren als Neuling üblich ist. Mein Name ist Johanna, bin meistens in Wien, reise aber viel wenn nicht grad der Staat eine Ausnahmezustand ausruft... Ich war schon imm...
von CoffeeStar
05.11.2021, 01:36
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo
Antworten: 2
Zugriffe: 5238

Re: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Hallo Simon, bin gerade am Einsteigen in dieses Hobby und suche Materialien zusammen... a) hast Du die EQ5 noch? wenn ja... b) ist das die? Mit Nachführung? https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p3800_Skywatcher-EQ5-Pro-SynScan---parallaktische-GoTo-Montierung-mit-Stativ.html Ic...
von CoffeeStar
03.11.2021, 18:42
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13131

Re: Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen

Hallo Christian! Also ich bin schon einiges weiter, in Gedanken zumindest. Der Niki war so nett und hat mir gestern spontan schon mal unheimlich viel erklärt.... Ich will meine alte Eos 400D auf Stativ mit goto Führung (äquatorial, 2 Achsen) für deep sky verwenden, und schaue trotzdem nach einem gee...
von CoffeeStar
01.11.2021, 20:15
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 20200

Re: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Hallo Gernot, gute Argumente, danke DIr :-)
von CoffeeStar
31.10.2021, 23:53
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 20200

Re: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Servus Gernot! Ich fange gerade erst an nach Material zu suchen, sehe dass alle von der EOS 5d oder R reden... habe eine 400d... laut Datenblatt etwas weniger Pixel und schwächeren Sensor.... kann ich die gleich vergessen oder könnte ich mit der auch was Brauchbares fotografieren? Warum hast Du die ...
von CoffeeStar
31.10.2021, 20:26
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13131

Re: Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen

oh vielen Dank für die Anteilnahme und guten Tipps! :-) Beim Teleskop Shop muss ich mir erst einen Termin ausmachen, die machen ja grad kein Walk-in. Und das Angebot nehme ich von Otto und Niki dankend an! Machen wir uns per PM etwas aus? Ich kann mir's einteilen, bin selbständig. Also selbst und st...
von CoffeeStar
31.10.2021, 03:19
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13131

Suche 1 Stunde Brainpicking im Austausch gegen frisch geröstete Kaffeebohnen

Guggugg! Johanna hier, aus Wien. Seit Wochen versuche ich mithilfe von Videos und Google rauszufinden womit ich Planeten und Deep Sky Objects sehen kann und dabei unter 1000€ Anschaffungskosten bleibe. Ich habe da schon ein paar Ideen, aber je mehr ich lese umso komplizierter wird es. Ich lese sovie...