Die Suche ergab 20 Treffer

von Wechef
05.03.2023, 10:11
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Hilfe mit Kaufberatung für Motorfokusierer
Antworten: 15
Zugriffe: 13037

Re: Hilfe mit Kaufberatung für Motorfokusierer

Hallo Niko,

ich verwende den ZWO EAF zusammen mit der ASIAIR plus an meinem Espirit 100. Als Halterung für die EAF wird die verwendet die für den Takahashi bestimmt ist. Passt perfekt.
Der Autofocus funktioniert sehr gut nachdem man erst manuell scharfgestellt hat.
LG, Dieter
von Wechef
25.01.2023, 17:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: CEDIC-Team goes Namibia - #6 - Dunkelnebel in Circinus und Lupus
Antworten: 5
Zugriffe: 3959

Re: CEDIC-Team goes Namibia - #6 - Dunkelnebel in Circinus und Lupus

Hallo Josef,
ein wahrer Genuss diese Bilder anzusehen. Beeindruckend und sehr schön!

Lg, Dieter
von Wechef
25.12.2022, 19:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: SNR G065.3+5.7 Mein Letztes Bild mit der Redcat
Antworten: 2
Zugriffe: 3119

Re: SNR G065.3+5.7 Mein Letztes Bild mit der Redcat

Hallo Niko, ich finde Dein Bild atemberaubend schön. In der Zoom-Ansicht in AstroBin blieb mir schlicht die Spucke weg. Als Profi scheinst Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein und ich als Hobby-Amateur-Anfänger finde es toll. Ehrlich gesagt bin ich froh dass ich das Bild mit meinen Augen sehe...
von Wechef
30.11.2022, 08:59
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Beobachtungsplatz in der Steiermark
Antworten: 4
Zugriffe: 3028

Suche Beobachtungsplatz in der Steiermark

Hallo liebe Astrofreunde und Innen! Ich werde demnächst wieder in meine Heimatstadt Graz ziehen und suche einen Beobachtungsplatz in der Steiermark. Idealerweise mit Übernachtungsmöglichkeit (Pension, Gasthof, Privat). Bortle 4 oder besser. Ich bin für jeden Hinweis, Tipp oder Angebot dankbar. Selbs...
von Wechef
09.06.2022, 19:08
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Pixinsight Workshop M101 - für Fortschreitende
Antworten: 4
Zugriffe: 11154

Re: Pixinsight Workshop M101 - für Fortschreitende

Hallo Tommy,
ganz schön viel Holz der Download aber dank Glasfaser war es in 12 Minuten erledigt.

Ich freue mich schon aufs Lernen und Probieren.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß aus Bayern!
von Wechef
10.04.2022, 14:53
Forum: Teleskope
Thema: C8 Fachmann für Reparatur gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10959

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Wieder falsch:

WechefGraz@icloud.com

kommt vom huddeln
von Wechef
10.04.2022, 14:52
Forum: Teleskope
Thema: C8 Fachmann für Reparatur gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10959

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Falsche email

@iclud.com

das ist richtig.

Gruß, Dieter
von Wechef
10.04.2022, 14:51
Forum: Teleskope
Thema: C8 Fachmann für Reparatur gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10959

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Hallo Rudi,

ich freue mich sehr über Deine Antwort.

Hier meine Email dann können alles be"sprechen", bezw. telefonieren

WechefGraz@gmail.com

Vielen Dank und lieben Gruß aus Bayern
Dieter
von Wechef
09.04.2022, 23:16
Forum: Teleskope
Thema: C8 Fachmann für Reparatur gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10959

C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Hallo, Ich habe einen C8 (mit Hyperstar) der völlig aus der Justage ist. Auch die Fokussierung funktioniert nicht mehr richtig (irgendwas ausgehängt und eine Schraube oder so ist im Inneren). Ich habe das Ding vor ca. 1 Jahr zusammen mit dem Hyperstar recht günstig erstanden. Zum Entsorgen zu schade...
von Wechef
24.12.2021, 19:45
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Upgrades für mein Setup mit GEM28 und ACL200
Antworten: 7
Zugriffe: 16493

Re: Upgrades für mein Setup mit GEM28 und ACL200

Tolles Setup! Ich mache auch alles mit der ASIair pro und bin 100% zufrieden. Alles da, sodass man nach dem Starten beruhigt zu Bett gehen kann und am Morgen hat man je nach Einstellung 1, 2 oder mehr Objekte im Kasten. Livestacking habe ich noch nicht probiert, wie sieht es da bei Dir aus? Schon Er...
von Wechef
20.12.2021, 23:41
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - wo sind die blauen Sterne
Antworten: 11
Zugriffe: 6452

Re: M31 - wo sind die blauen Sterne

Du hast recht. Danke Toni
von Wechef
20.12.2021, 20:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - wo sind die blauen Sterne
Antworten: 11
Zugriffe: 6452

Re: M31 - wo sind die blauen Sterne - Feedback erbeten

Hallo,
einmal habe ich es noch probieren müssen. So wollte ich das Blau haben. Ich bitte um ehrliches Feedback. Vielen Dank

https://drive.google.com/file/d/1dNqzOy ... sp=sharing
von Wechef
17.12.2021, 14:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Atik One6 CDD + Oag + Full filter set
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

Re: Atik One6 CDD + Oag + Full filter set

Hi Zoltan, I've been visiting your website and I must say that the site looks great. I am very excited of your start page. Did you create this on your own? Sorry, I am not interested in the equipment but I had the need to let you know how I like the design and the content of your homepage. Best rega...
von Wechef
16.12.2021, 17:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - wo sind die blauen Sterne
Antworten: 11
Zugriffe: 6452

Re: M31 - wo sind die blauen Sterne

so ich habe es jetzt nochmal probiert, entsprechend den Vorgaben von Shawn Nielsen: Hubble Palette look with a OSC camera, L-eNhance filter and Pixinsight! : https://www.youtube.com/watch?v=E5V1tZ3QlYY hier ist das Ergebnis: https://drive.google.com/file/d/1loW5ejhNTcMDz9Ce90-kW4-ltG_MrgP_/view?usp=...
von Wechef
16.12.2021, 13:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - wo sind die blauen Sterne
Antworten: 11
Zugriffe: 6452

Re: M31 - wo sind die blauen Sterne

Hallo Horst, Hallo Toni, danke für Eure Kommentare. Es ist schon so wie Toni schreibt. Mir fehlen die blauen Sterne in der Bearbeitung. Die PhotometricColorCalibration habe ich angewandt, allerdings ist mir die Reihenfolge noch nicht ganz klar. Ich habe sie unmittelbar nach der Integration durchgefü...
von Wechef
16.12.2021, 10:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - wo sind die blauen Sterne
Antworten: 11
Zugriffe: 6452

M31 - wo sind die blauen Sterne

Hallo, ich würde gerne Eure Meinung zu meinem M31 hören. Ich weiß dass ich eine leichte Verkippung habe, da muss ich noch jemanden suchen der mir dabei hilft. Was mir aber noch aufgefallen ist dass ich keinen einzigen blauen Stern (vielleicht fehlen auch noch andere Farben) habe. Natürlich freue ich...
von Wechef
15.12.2021, 21:54
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Holzkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 10583

Re: Hallo aus Holzkirchen

Danke für Euer Willkommen!

Gruß und CS
Wechef
von Wechef
14.12.2021, 18:20
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Holzkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 10583

Hallo aus Holzkirchen

Hallo an alle hier im Forum, ich bin neue hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist "Wechef" und ich lebe in Holzkirchen, Bayern. Für diejenigen die es nicht wissen, das ist dort wo immer der Stau ist, auf dem Weg von oder nach München. Geboren bin ich in Graz. Meine Int...