Die Suche ergab 3 Treffer

von Gemma 1
10.02.2023, 23:39
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Lange Refraktoren
Antworten: 6
Zugriffe: 11032

Re: Lange Refraktoren

Hallo Josef
die Stativverlängerung die Du mir geschrieben hast, passt leider nicht. Hab sie wieder zurückgegeben. Hat unten nicht aufs Stativ gepasst und oben nicht an die Montierung. Weiß gar nicht, wo ich so eine Verlängerung herbekommen sollte.

Gruß Joseph
von Gemma 1
25.01.2023, 06:11
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Lange Refraktoren
Antworten: 6
Zugriffe: 11032

Re: Lange Refraktoren

Herzlichen Dank für deinen guten Rat. Hat mir sehr geholfen.Deine Sternwarte ist ja toll, ja faszinierend. Auch seit meiner Kindheit an bin ich begeisterter Sternenfan. Mein Equipment: Bresser Refraktor 127/1200 auf Exos2/Eq5 von Bresser Skywatcher Refraktor 102/500 auf o.g. Montierung 10"Dobso...
von Gemma 1
21.01.2023, 19:44
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Lange Refraktoren
Antworten: 6
Zugriffe: 11032

Lange Refraktoren

Grüße euch im Forum, bin neu hier. Mein Problem: habe einen 127/1200 Bresser Refraktor. Die Beobachtung gestaltet sich schwierig, weil ich mit dem Okular fast bis zum Boden runter muss, um ins Sucherfernrohr zu schauen. Bräuchte praktisch eine stativverlängerung, um gerade reinzusehen. Montierung is...