Tasco 16T Klassiker aus den 70ern zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 256
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Tasco 16T Klassiker aus den 70ern zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Klassiker Freunde,
Muß mich schweren Herzens von meinem Prachtstück trennen. Es ist der Tasco 16T mit der großen Mizar Montierung und dem original Stativ. Weiters ist der RA Motor samt Handbox, der große Sucher und eine Halterung zur Befestigung einer Kamera dabei (alles original Teile). Das Teleskop wurde professionell gereinigt und getestet was im Netz unter mystarrynights punkt at Rubrik Testberichte dokumentiert ist.Dabei wurde der HS gereinigt und mit einer Mittelmarkierung versehen, alles justiert und eine Aufnahme für 1,25" Okulare verschraubt. Außerdem wurde der original Sucher plus Basis durch eine moderne getauscht. Kann einfach wieder abgeschraubt werden. Am Besten die Webseite mit den Tests aufrufen...dort ist alles dokumentiert.3Gegengewichte sind auch dabei und alles in den beiden originalen Holzkoffern. Preis nur komplett 750.- Abholung bevorzugt da sehr schwer aber prinzipiell auch Versand möglich wobei der Käufer die Kosten trägt. Für Käufer aus D oder AT komme ich gerne bis Linz entgegen.Interessenten bitte an pr_216 äätt msn.com schreiben wobei das äätt durchs Emailzeichen zu ersetzen ist.
Fotos findet ihr auf der oben genannten Webseite und auch hier im Forum. Okulare in 0,96" und die originalen Mond-und Sternkarten
sind natürlich auch dabei. Dieses Teleskop hat eine vervorragende Abbildung und konnte in einem Test gegen einen Ceravolo HD 145 bestehen !!!!!!!
Darüber alles auf der oben genannten Webseite zu lesen.
LG
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten