Fujinon 40x150 ED mit Stativ und Auslegetrapez

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Dietmar Hager
Austronom
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2008, 22:05
Kontaktdaten:

Fujinon 40x150 ED mit Stativ und Auslegetrapez

Beitrag von Dietmar Hager »

Ein Gerät der Superlative!
Hoher Kontrast, knackscharfe Bilder und dennoch gut transportabel!
Ein Geodäsie-Alu Stativ mit auskurbelbarer Säule sowie
ein Auslege-Trapez zur "bodenfreien" "schwebenden" Montierung sodass man trotz Geradeinblick
ein bequemes Stehen und Beobachten hat (bis in den Zenit) für praktisch alle Körpergrößen.
Es hat einen tollen Griff oben am Schwerpunkt, der auch quasi als Zielfernrohr dient (Rohr)
und ist quasi neuem Zustand.

M33 füllt (bei idealem Himmel) fast das ganze Bildfeld aus.
M42 erstreckt sich im gesamten Bildfeld mit dem herrlichen H2 Bogen
Flammennebel,Pferdekopfnebel, Rostettennebel, Thor's Helmet etc problemlos!

Ich gebe es mit schwerem Herzen ab, da ich mein neues Hobby damit mitfinanzieren möchte
(Fliegerei).
Es hat nicht nur mir, sondern vielen, die mit mir beobachtet haben, große Freude gemacht und uns alle
stets in Staunen versetzt!

Bild
Bild
Bild

VB: 25.000 all-inkl. (Fuji, Stativ, Trapez und Gegengewichte).
Vorzugsweise Selbstabholung, oder ggf (je nach Verfügbarkeit in deiner Nähe) fliege ich es vor Ort (-:
beste grüße,
Dietmar
www.stargazer-observatory.com
Antworten