Biete: QHY 163m CMOS

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Gesperrt
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Biete: QHY 163m CMOS

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo alle zusammen!

Ich trenne mich von meiner 2019 gekauften QHY 163m (mono). Die Kamera war immer in der Sternwarte und dort von Dez. 2019 bis Juni 2020 in Verwendung. Als "Drittkamera" hat sich doch eine Farbkamera als praktikabler erwiesen, zwei Mal Mono reicht. :-) Daher habe ich die 163 m durch eine 163 c ersetzt und gebe die mono-Version ab.
Technische Daten:
- 4656 x 3522 Pixel
- Pixelgröße 3,8 my
- Chipgröße 17,7 x 13,4 mm (22 mm Diagonale)
- USB 3, auch mit USB 2 zu betreiben
- geregelte Kühlung, lt. Hersteller 40°C unter Umgebungstemperatur, realistisch sind 35°C unter Umgebungstemp.
- Teleskopanschluss: 1,25" Steckanschluss oder T2 Innengewinde, 18 mm Auflagemaß
- Gewicht 450 g

Kamera kommt mit Netzteil und Kabeln, Bilder davon gerne auf Anfrage, Darks und Bias ebenso.
Preisvorstellung: € 950.- inkl. Versand
Kontakt bitte unter markus.blauensteinerÄTTTTTgmx.at

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Peda F-Wallner
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

Re: Biete: QHY 163m CMOS

Beitrag von Peda F-Wallner »

hallo markus, ist die kamera noch zu haben ? lg peter
https://www.hubblebubbleastrofotos.com/

Lacerta 72/432 Ed apo
Takahashi Epsilon 160
Losmandy G11
qhy9
Asi 120
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Biete: QHY 163m CMOS

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo,

die Kamera ist verkauft, danke ans Forum!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Gesperrt