Seite 1 von 1

Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Verfasst: 19.04.2021, 13:26
von SimonSnake
Biete meine Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo.
Montierung 14.05.2020 gekauft, somit noch 1 Monat Restgarantie!
Original Rechnung lege ich bei.

Montierung ist in einem Topzustand, die Tragetasche für die Montierung gebe ich dazu, die passt nicht für die neue.
Fürs Stativ hab ich keine Tasche über.
Alles zusammen biete ich um 750.-€

Bin umgestiegen auf die EQ6-R Pro weil die für mein Skywatcher Explorer PDS 200/1000 einfach noch besser ist.


Zum abholen und besichtigen in Wien 1100.

lg Simon

Re: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Verfasst: 20.09.2021, 18:59
von saturnheil
Hallo Simon...wie ich bei deinem Equipment sehe , hast Du die EQ6 schon......bist Du Deine EQ5 losgeworden???

Re: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Verfasst: 05.11.2021, 01:36
von CoffeeStar
Hallo Simon, bin gerade am Einsteigen in dieses Hobby und suche Materialien zusammen...
a) hast Du die EQ5 noch?
wenn ja...
b) ist das die? Mit Nachführung? https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... tativ.html

Ich schwanke noch zwischen zuerst eine äquatoriale goto Montierung mit Nachführmotor zu nehmen, mit meiner Canon Eos anzufangen (deepsky), und später dann ein Teleskop dazu (für Planeten)... oder gleich ein Komplettset (Teleskop/Mount/Stativ) von dem ich das skope abnehmen und die Eos draufstecken kann...

Wenn ich das Set auf Ebay nicht ergattere kommt Deine EQ5 in Frage .. wie gesagt, wenn Du sie noch hast :-)

Danke für die Info
LG
Joey