[BIETE] ZWO ASI 120MM & PST-Doppelbefestigung

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 164
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

[BIETE] ZWO ASI 120MM & PST-Doppelbefestigung

Beitrag von Kahless »

Hallo an alle.
Ich verkaufe:

1. Eine ZWO ASI 120 MM, die alte Version mit USB 2. Ihr bekommt die Kamera, das Originalkabel, die 1,25“ Steckhülse und ein 2,1 mm Objektiv mit 150° Sichtfeld.
Bild
Die Kamera ist in gutem Zustand, nur außen sind Lackschäden vom Klemmen vorhanden. Die Abbildung ist sehr gut, ich nutze sie nur einfach nicht mehr, seit ich meine 178 MC habe und es ist schade, wenn sie nur im Schrank liegt. Perfekt fürs Guiding oder für schwarz/weiß Aufnahmen von Sonne, Mond und Planeten.

Neupreis etwa 200 Euro.
Mein Preis: 120 Euro.


2. Eine PST-Doppelbefestigung von Space-Instruments um aus zwei Coronado PSTs ein Bino-PST zu bauen. So eine, nur in schwarz: https://space-instruments.de/produkt/ps ... festigung/
Das Bild mit 2 PSTs ist super. Man sieht viel mehr Details und das Bild wirkt deutlich plastischer und heller als mit nur einem PST.

Bild
Bild

An der Unterseite befinden sich Gewinde für 1/4-Zoll und 3/8 Zoll Fotoschrauben. So kann die Doppelbefestigung problemlos auf jedem Fotostativ fixieren, aber auch eine Prismenschiene für die Verwendung auf Teleskopstativen anschrauben.
Ich kann zusätzliche Abstandsfedern dazugeben, mit denen der Augenabstand dann von Kindergrößer bis über 80mm Abstand eingestellt werden kann. Das sollte für alle Augenabstände passen.
Seitdem ich nur noch ein PST habe, liegt sie nur herum.

Neupreis: 349 Euro
Mein Preis: 249 Euro.


Wenn ihr meine Preise als nicht angemessen empfindet, schreibt mir einfach und wir reden über eure Preisvorstellungen.

Grüße,
ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der die Sachen brauchen kann. Bei mir liegen sie nur (mehr) herum,
Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 164
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: [BIETE] ZWO ASI 120MM & PST-Doppelbefestigung

Beitrag von Kahless »

Die ZWO ASI 120 ist verkauft.

Die PST-Doppelbefestigung ist noch zu haben.

Grüße, Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 164
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: [BIETE] ZWO ASI 120MM & PST-Doppelbefestigung

Beitrag von Kahless »

Alles verkauft, danke ans Forum!
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker
Antworten