Biete Kleinteile

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Biete Kleinteile

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Beim Zusammenräumen habe ich 2 Teile entdeckt, welche ich nicht mehr benötige, da ich auf elektrische Fokussierung umgestiegen bin:

1. Borg Helikal Fokussierer T2-T2 damaliger NP 139.-- für 70.--
2. Baader T2 auf 1,25' mit rotierender Aufnahme (wurde nur mehr für die Aufnahme der Kamera mit Barlow verwendet (Baader #2458125). Damaliger NP 38,-- für 19,--
Beide Teile funktionieren einwandfrei und haben kaum Gebrauchsspuren.

Beide zuzüglich Postversand.
Abholung oder Treffen in Wien möglich.

Kontakt: fentanik ääättt yahoo.de

Es handelt sich um einem Privatverkauf, daher gibt es keine Gewährleistung oder Rücknahme
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Biete Kleinteile

Beitrag von ilkr »

Wie tief (zusätzliche Distanz in der optischen Achse) ist der Fokusierer?

Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Biete Kleinteile

Beitrag von nonsens2 »

18mm im eingefahrenen Zustand und im Maximum 28mm.

Anbei Bilder von dem Teil.
https://www.dropbox.com/s/nr04sztdyii74 ... 2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ev29krylk8jmz ... 1.jpg?dl=0

Hat bisher beim Feinen fokussieren am SCT mit 2030mm Brennweite zusammen mit einer 3fach Barlow am Mond und den Planeten beste Dienste geleistet. Bin inzwischen auf allen meinen Rohren auf Motorfokus umgestiegen und daher wird das Teil nicht mehr verenet.
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Biete Kleinteile

Beitrag von nonsens2 »

----up----
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Biete Kleinteile

Beitrag von nonsens2 »

Einmal noch
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten