Biete: Avalon M-Zero Montierung komplett (inkl. Polemaster)

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pwsasus
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2016, 06:38
Wohnort: 1100 Wien

Biete: Avalon M-Zero Montierung komplett (inkl. Polemaster)

Beitrag von pwsasus »

Guten Morgen,

ich verkaufe meine hochwertige
Avalon M-Zero Montierung

Diese hochwertige Montierung ist sehr flexibel und sowohl stationär als auch als Reisemontierung geeignet. Sie ist mit wenigen Handgriffen zerlegt und in zwei handlichen Reisetaschen verpackt (ich habe die Monti nahezu ausschließlich quasi-stationär verwendet - heisst bei Verwendung aus der Garage in den Garten getragen).
Was ist dabei: die Montierung an sich, das sehr stabile Avalon T90 Stativ, originale Polsucher, Kabel, Netzgerät, zwei Transporttaschen, Gegengewicht,Handsteuerbox. Außerdem gebe ich einen QHY Polemaster samt der zugehörigen Avalon Befestigung dazu. Damit ist das Einnorden eine Sache von wenigen Minuten.

Eine perfekte und moderne Foto-Reisemontierung mit Riemenantrieb (daher keine Getriebefehler möglich).
CNC gefertigt und hochwertig eloxiert. Auch optisch ein Schmuckstück. Steuerung über PC aber auch via Bluetooth möglich (kein PC erforderlich). Gewicht nur 5,5kg. Tragkraft 10kg (8kg fotografisch), beide Seiten der Deklinationsachse können mit Teleskopen (oder Teleskop/Nachführscope) bestückt werden, äquatorialer oder azimutaler Betrieb möglich, kein Umschlagen bei Meridian erforderlich, Anschluss für DSLR/DSLM etc.

Meine Konfiguration war: die M-Zero, ein Tak FSQ85 (später ein Sharpstar),eine Asi MC1600 Mono mit Filterrad (später eine QHY268C), ein MGen und der Polemaster. Habe Schmalbandaufnahmen mit 30Min Belichtungszeit ohne Nachführfehler damit gemacht. Software: Avalon, APT, Cartes du Ciel. Bin Erstbesitzer.

Aktuell kostet eine Avalon M-Zero inklusive dem T90 Stativ ca 4.400,--. Ein Polemaster ca 420,-- (inkl. Adapter für die Avalon)

Meine Preisvorstellung: 2900,--

Nähere Infos zur Monti gebe ich gerne, schicke auch gerne Fotos zu oder bitte auf der HP des Herstellers.

lg
Paul
"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"

Takahashi FSQ85, Avalon M-Zero, Canon 6D, Canon 5D Mark iv, Astrel 8300 mono, MGEN, Canon EF200/2.8, Canon EF24-70/2.8, Sigma ART 35mm/1.4
pwsasus
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2016, 06:38
Wohnort: 1100 Wien

Re: Biete: Avalon M-Zero Montierung komplett (inkl. Polemaster)

Beitrag von pwsasus »

Info: die Avalon M-Zero ist VERKAUFT
"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"

Takahashi FSQ85, Avalon M-Zero, Canon 6D, Canon 5D Mark iv, Astrel 8300 mono, MGEN, Canon EF200/2.8, Canon EF24-70/2.8, Sigma ART 35mm/1.4
Antworten