Ich trenne ich mich von diesem Setup, da mir aktuell schlichtweg die Möglichkeit fehlt, damit unter einen wirklich dunklen Himmel zu fahren. Zudem ist meine Terrasse leider zu klein, um das enorme Potenzial dieses 12-Zöllers sinnvoll zu nutzen, und für die Wohnung ist es auf Dauer zu groß. Zum Einstauben ist dieses Prachtstück einfach zu schade – es gehört unter die Sterne!
Es handelt sich hierbei um ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtsystem mit einem aktuellen Gesamt-Neuwert von weit über 3.300 €.
Das Teleskop befindet sich technisch in einem hervorragenden Zustand. Außen am Tubus und der Rockerbox gibt es durch den Transport ein paar unvermeidbare, rein optische Kratzer, die die präzise Funktion natürlich in keiner Weise beeinträchtigen. Die Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden.
Umfangreiches Premium-Zubehör inklusive:
Ein echtes „Sorglos-Paket“ mit Weitwinkel-Okularen und wichtigem Tuning-Zubehör. Zur Orientierung habe ich die aktuellen Neupreise im deutschsprachigen Astronomie-Fachhandel angeführt:
Das Teleskop-Basis-System:
Skywatcher Flextube 300P GoTo inkl. Rockerbox und SynScan Handbox (Aktueller Neupreis: ca. 2.150 €)
Der Okularkoffer (Optische Spitzenklasse im Alukoffer):
3x Skywatcher UWA 82° (Ultra Wide Angle) in 23 mm, 15 mm und 7 mm. (Neupreis: je ca. 100 € bis 130 €, gesamt ca. 340 €)
1x Lacerta 75° (15 mm) (Neupreis: ca. 90 €)
2x Standard Plössl-Okulare
1x 1,25 Zoll Barlow-Linse zur Brennweitenverdopplung.
Diverse Adapter (1,25 Zoll auf 2 Zoll) & robuster kleinerer Alukoffer für die Verkabelung.
Präzisions-Justage & Profi-Tuning:
GSO Laser-Kollimator (Neupreis: ca. 65 €)
Original Astrozap Streulichtschutz (Socke) (Neupreis: ca. 180 €)
Original Astrozap Transporttasche incl. maßgefertigter Holzbodenplatte (Neupreis Tasche allein: ca. 190 €)
Komfort & Elektronik:
Sucherfernrohr mit 45°-Prisma für einen extrem entspannten, rückenschonenden Einblick (Neupreis: ca. 90 €)
Zweiter SynScan Handcontroller als Backup/Zusatz (Neupreis: ca. 180 €)
Optional / Nach Absprache: Powertank Lithium LiFePO4 84Wh (Neupreis: ca. 200 €)
Ein wahres Lichtmonster mit der speziellen Doppel-Motoren/Encoder. Das Teleskop kann jederzeit komplett von Hand bewegt werden, ohne dass die GoTo-Ausrichtung verloren geht. Perfekt, um mal eben schnell manuell ein Objekt anzusteuern – der Computer trackt danach sofort präzise weiter.
Flextube-Design: Lässt sich für den Transport kompakt zusammenschieben und ist trotz der beachtlichen Größe überraschend mobil.
Besichtigung & Abholung: Aufgrund der Größe kommt nur eine Selbstabholung in Wien, 21. Bezirk in Frage (bitte ausreichend Platz im Auto einplanen!). Das Teleskop kann vor Ort natürlich sehr gerne besichtigt und auf Herz und Nieren getestet werden.
Preis: 1.950 € Verhandlungsbasis (VHB) – Angesichts des bewiesenen Gesamt-Neuwerts von über 3.300 € und des ausreichenden Zubehörs ein absolut fairer Spitzenpreis für ein Set, das sofort einsatzbereit ist.
Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Liebe Grüße,
Taras
Skywatcher Flextube 300P SynScan GoTo (12") - Gesamtset inkl. 82° UWA Okularen
-
paeraenoiae