Hallo allerseits,
Aus Platzgründen verkaufe ich meinen Sky-Watcher 200P Explorer Newton OTA. Der Newton-Reflektor überzeugt mit seinem hochwertigen parabolischen F/5-200mm-Hauptspiegel und einem präzisen 2"-Crayford-Okularauszug. Er eignet sich sowohl für die visuelle Himmelsbeobachtung als auch für die Astrofotografie. Kennern ist dieses Gerät bekannt, daher führe ich hier keine technischen Daten an.
Ursprünglich hatte ich geplant, den Tubus im 3D-Druckverfahren zu einem kompakten Reise-Dobson umzubauen. Aus Zeitmangel ist dieses Projekt jedoch nie umgesetzt worden. Deshalb steht das Teleskop inzwischen ungenutzt herum – dafür ist es einfach zu schade.
Zustand: Der Tubus besitzt seitlich eine kleine Delle. Die Vixen-GP-Prismenschiene hat seitlich einige Druckstellen, die von der Klemmung an der Montierung herrühren. Diese sind rein optischer Natur und haben keinerlei Einfluss auf die Funktion oder die optische Leistung des Teleskops.
Das Teleskop eignet sich ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, die einen leistungsstarken 200-mm-Newton suchen.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 1742813365
Biete: Sky-Watcher 200P Explorer Newton OTA
Biete: Sky-Watcher 200P Explorer Newton OTA
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!