14zoll Orion UK Newton

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

14zoll Orion UK Newton

Beitrag von Gutmann »

Wollte mal nachfragen ob jemand interesse hätte an meinen 14zöller gekauft ende 2012 .
Ursprünglich dachte ich mir das ich das Sahne-Teil bis an mein Lebensende behalte deswegen hab ich auch den OAZ inkl. Spinne versetzt um einen 63mm Fs zu verbauen das OAZ-Rohr hab ich auch gekürzt .
Auch den Tubus hab ich Aussen Isoliert und sogar eine Heizmanschette bzw Spiegelheizung verbaut aber halt alles zweckverbaut und nicht wirklich auf schön!!!
Solche arbeiten sind ja leider Preismindernt !!!
Der Originale FS 75mm ist voherhanden .

Ich verkaufe praktisch den HS mit Halterung um 800eur und den Verbastelten Tubus geb ich sozusagen gratis dazu !


Der Grund warum ich ihn verkaufen würde ist folgender: Da ich meine Container Sternwarte ursprünglich für einen Refraktor ausgelegt habe kann ich nur mehr mit der Leiter beobachten .
Anfangs war das auch kein problem aber da es mich schon zweimal von der Leiter gewixxt hat und ich merke das ich weit weniger beobachte als mit meinen kl.Mak voher hab ich mich entschlossen den Newton zu verkaufen und mir ein SC oder Rc zuzulegen damit ich wieder bequem vom boden aus beobachten kann .
Fotos folgen.
Alle meine Jupiterpic sind mit dem Teil enstanden zb : http://www.sternwarte-hoehenberg.at/Picture_8.html

MfG
Martin
gmalits
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2011, 12:50
Wohnort: 2013

Re: 14zoll Orion UK Newton

Beitrag von gmalits »

Hallo Martin,

hast ein paar fotos ?
---------------------------------------
CS, Gerald
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: 14zoll Orion UK Newton

Beitrag von Gutmann »

So hier die Fotos .
MfG
Martin

Bild

Die Originaldeckel von UK wurden alle mit Panzertape verlängert und isoliert da sie sonst irgendwann von alleine runterfallen und nicht halten .........
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: 14zoll Orion UK Newton

Beitrag von Gutmann »

Bis auf weiteres Reserviert .
Antworten