Getunter 12" Meade Lightbridge

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Bocki
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2008, 14:56

Getunter 12" Meade Lightbridge

Beitrag von Bocki »

Hallo alle!

Wegen Systemwechsel gebe ich meinen 12“ f5 Meade Lightbridge ab. Er hat eine gute Optik. Ich habe das Teleskop in wesentlichen Punkten getunt.

-Die Spiegelzelle und der Hut sind mit Veloursfolie ausgekleidet.
-Die Gitterstäbe sind ebenfalls mit Veloursfolie ummantelt – auf diese Weise gibt’s erstens keine Reflexionen und zweitens sind die Teile im Winter nicht so kalt.
-Die originalen Fanspiegeljustierschrauben sind durch Bobs Knobs ersetzt worden und lassen sich ohne Werkzeug bedienen.
-Die schwachen Originalfedern der Hauptspiegellagerung wurden durch stärkere ersetzt.
-Die originalen Justageschrauben des Hauptspiegels wurden ebenfalls durch Bobs Knobs ersetzt – auch hier ist jetzt eine werkzeugfreie Justage möglich.
-Die originalen „Feststellschrauben“ für die Hauptspiegeljustage konnten aufgrund des Tunings der Hauptspiegeljustage entfernt werden – an dieser Stelle finden sich jetzt Gummistandfüße. Der Tubus kann also auf den Boden gestellt werden.
-Mit dabei sind noch handgenähte Schutzhäubchen für den Hut und die Spiegelzelle sowie ein Streulichtschutz.

In Anbetracht des Zustandes und der Verbesserungen hätte gerne 680 € dafür. Nur Selbstabholung in Mank / Niederösterreich. Keine Garantie / keine Gewährleistung.

CS, David
18" Hubble Optics / Martini-Dobson
Bocki
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2008, 14:56

Re: Getunter 12" Meade Lightbridge

Beitrag von Bocki »

So - runter auf 550 Verhandlungsbasis... und ich komme mit dem Auto ein Stück entgegen
18" Hubble Optics / Martini-Dobson
Bocki
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2008, 14:56

Re: Getunter 12" Meade Lightbridge

Beitrag von Bocki »

520 € - getunt!
18" Hubble Optics / Martini-Dobson
stefans
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2014, 22:14

Re: Getunter 12" Meade Lightbridge

Beitrag von stefans »

Hallo! Verkaufen Sie noch ihren getunten 12 Zöller? Ich habe ihn soeben beim Durchstöbern des Forums entdeckt und das Angebot sieht auf den ersten Blick ansprechend aus.
Alternativ können sie mir auf meine E Mail Adresse zurückschreiben; stefan.schmitl@hotmail.com

MfG Stefan Schmitl
Antworten