Adapter Gegengewichtsstange Hantelscheibe

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
visir
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Adapter Gegengewichtsstange Hantelscheibe

Beitrag von visir » 16.02.2019, 17:33

Hallo alle!

Schon lange nichts mehr geschrieben, denn eigentlich hab ich schon längst mit Astronomie aufgehört...

Aber ich hatte mir für meine Vixen GP-DX einen Adapter machen lassen, dass ich eine Hantelscheibe als Gegengewicht verwenden kann, weil die originalen Gewichte für meinen Tubus zuwenig waren. Diesen Adapter hab ich noch... Ich hatte den mitsamt der Hantelscheibe inseriert, solange die Montierung auch noch zu haben ist, aber jetzt... kann sowas sonst wer brauchen? Ist sowas irgendwie ein Thema in der "Szene"?
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt

visir
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: Adapter Gegengewichtsstange Hantelscheibe

Beitrag von visir » 21.02.2019, 14:39

...ist offenbar kein Thema...
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt

Antworten