EQ5 GOTO Verbindungsproblem USB Dongel

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

EQ5 GOTO Verbindungsproblem USB Dongel

Beitrag von Ephemeris » 23.03.2020, 11:59

Hallo Leute,

Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder hier im Forum. Ich hoffe ihr seid alle gesund?

Ich würde gern meine EQ5 GOTO mit PHD guiden. Vor einigen Jahren hatte ich die Montierung noch mit dem RS232 Adapter verbunden. Lief damals problemlos. Nun ist mir am RS232 das Kabel gebrochen.
Jetzt habe ich mir den den Scywacher USB Dongel besorgt, und bekomme keine Verbindung zur Montierung.

Verbindung mit Dongel am Handcontroler
Ascom Platform 6.4 SP1 ist instaliert
Ascom ScyWatcher Teleskop Treiber instaliert
USB to Serial Treiber für den Dongel ist korrekt instaliert auf Com Port 3

Wenn ich versuche den SynScan Firmwareloader über diesen ComPort zu verbinden erscheint die Fehlermeldung " Can not connect to SynScan Handcontroler"

In PHD findet das System im SkyWacher Setup keinen ComPort!

Ich wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar.
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Antworten