Astrokamera huckepack montieren

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
Nordlicht08
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2012, 15:31

Astrokamera huckepack montieren

Beitrag von Nordlicht08 »

Liebe Forumsmitglieder!
Ich hab mir eine DeepSkyPro 2600c angeschafft und möchte sie nicht nur fokal, sondern auch zusammen mit meinen Canon-Objektiven verwenden. Den EOS -T2-Adapter hab ich schon. Das Problem ist die Befestigung von Astrokamera+Canon-Objektiv huckepack auf dem Fernrohr. Bisher hatte ich die EOS-Kamera auf einer kurzen Schiene montiert, die genau in den Sucherschuh meines C8 passte. Jetzt tüftle ich an einer ähnlichen Lösung für die Astrokamera. Hat irgendjemand eine praktikable Lösung?
Das C8 sitzt zusammen mit einem Apochromaten auf einer Doppelbefestigung, und diese auf einer EQ8.
Im Vorhinein Danke für eventuelle Vorschläge!
Alfred
Nordlicht08
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2012, 15:31

Re: Astrokamera huckepack montieren

Beitrag von Nordlicht08 »

Eine Ergänzung: Statt im Sucherschuh könnte ich auch eine Schiene auf der Oberseite der Rohrschellen für den Esprit-Apochromaten (100/550) verwenden.
Alfred
Antworten