Ascom 6.1 auf Win7

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
artem
Austronom
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.2011, 20:06

Re: Ascom 6.1 auf Win7

Beitrag von artem »

Hallo Horst,

Versuche doch mal mit http://support.microsoft.com/mats/Progr ... _Uninstall, habe Ich öfters verwendet und hat meistens geholfen.. sowohl beim Installation als auch beim deinstallieren..

Viel Glück, hoffe es hilft dir auch..

Grüße

Martin
artem
Austronom
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.2011, 20:06

Re: Ascom 6.1 auf Win7

Beitrag von artem »

Hallo Horst,

WIN7 64BIT habe ich auch, und seit JAHREN verwende Ich ASCOM " auch wenn ungerne weil viel zu langsam und stürtzt oft ab"
aber es funktioniert sonst ASCOM mit Win7. WIN7 64BIT und auch mit 32BIT..

Aber für die Meldung "can*t find ProgID" gibt es auch eine Lösung.. hat mit die UAC zu tun.. UAC = Benutzerkontensteuerung..

1) du musst UAC deaktivieren.. hier findest du wie.. http://windows.microsoft.com/de-at/wind ... =windows-7
2) microtouch Software deinstallieren..
3) Sytem neu starten ( rebooten )
4) microtouch Software wieder neu installieren..

und dann solltest du Erfolg haben, auch wenn Ich niemals mit microtouch zu tun hatte..

LG und viel Glück

Martin
artem
Austronom
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.2011, 20:06

Re: Ascom 6.1 auf Win7

Beitrag von artem »

Guten Morgen Horst,

Ascom.. muss nicHt neu unstalliert werden.. nur die Schritte wie oben beschrieben.. sollten genuegen..

schoenen Tag noch.

Lg

Martin
artem
Austronom
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.2011, 20:06

Re: Ascom 6.1 auf Win7

Beitrag von artem »

Gerne Horst..

LG aus Wien

Martin
Antworten